Szechuan-Pfeffer

Ich denke hier kann man es gut erkennen. Oben das Braune nach dem Frost. Innen kommt grün nach. Also alles gut soweit.
20200405_133746.jpg
 
So jetzt fehlt nur noch meiner das er wieder austreibt, der im Topf wurde beim Frost reingestellt der ist Top. Ich hoffe der im Freiland wird sein grüner Bruder.
 
Meine stand auch den ganzen Winter draußen :)
Ging mir bei der Frage eher darum ob es schädlich ist umzutopfen, wenn es noch kalt wird über Nacht.
 
Meine stand auch den ganzen Winter draußen :)
Ging mir bei der Frage eher darum ob es schädlich ist umzutopfen, wenn es noch kalt wird über Nacht.

Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte mit "überwintern" meinst Du reinholen.
Wenn Du die alte Erde dran läßt und nur in einen neuen größeren Topf umtopfst, sollte das doch nicht soviel ausmachen oder meinst Du doch?
 
Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte mit "überwintern" meinst Du reinholen.
Wenn Du die alte Erde dran läßt und nur in einen neuen größeren Topf umtopfst, sollte das doch nicht soviel ausmachen oder meinst Du doch?

Normalerweise nicht, stimmt. Warum auch immer hatte ich bedenken beim umtopfen in Verbindung mit kalten Temperaturen. Dann bekommt sie die Tage einen größeren Topf :)
 
Zurück
Oben Unten