Szechuan-Pfeffer

Die Kleinen machen sich schon ganz gut:

08 - Szechuan-Pfeffer.jpg


Das war ja wie geschrieben die Variante Kühlschrank.
Aber auch der zweite Testansatz war erfolgreich. Im Herbst ganz normal ausgesät in einen Blumentopf und über den Winter draußen stehen lassen. Im Februar dann reingeholt, angegossen und auf die Heizung verfrachtet - und siehe da: es tut sich was:

09 - Szechuan-Pfeffer Ansatz 2.jpg


Der transparente Plastikring sollte den Topfrand nach der Keimung etwas erhöhen, um ihn noch mit Frischhaltefolie abdecken zu können, um etwaigen Nachzüglern noch eine Chance zu geben. Ich hatte den Topf etwas voll gemacht.
Und ich habe noch einen dritten Testansatz: Einen Zehnerpack Jiffipotts, die, die ich versucht habe, im Herbst gleich nach der Ernte einzusäen. War natürlich ein Schuss in den Ofen. Aber dann habe ich mir gedacht, lass das Ganze doch mal so wie es ist, über den Winter einfach draußen stehen. Ich werde das mal in den nächsten Tagen wässern und auch auf die Heizung stellen, mal sehen, ich werde euch berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Musst wohl bei Rühlemanns bestellen. Allerdings HIER nicht gerade günstig.
 
Da bekommst du aber eine kräftige Pflanze dafür. Deren Pflanzen sind in jeder Hinsicht erstklassig
 
Mein Cousin der Gärtner betellt auch dort. Und auch hier viele Foris. Die haben auch sehr gute Kräuter
 
Rühlemann ist Top. Bestelle auch dort.
@Seneca: Meine chinesischen Gemüsebäume hat's auch erwischt. Normalerweise auch frosthart, aber nicht mehr, wenn sie ausgetrieben haben. Einer stand noch oben auf dem Stückle, der hat's überlebt (der Frost sitzt eher unten im Tal, auf der Höhe ist es wärmer). War auch bei meinen Chilis so, unten längst erfroren, oben noch wochenlang voll im Saft.
 
Zurück
Oben Unten