Szechuan-Pfeffer

Steckling habe ich noch nicht probiert, aber die Samen werden gleich im Herbst in einen Topf eingesät und dann den Winter über draußen stehen gelassen. Gießen braucht man nicht. Wenn man sie dann im Februar reinholt, gießt und mit Frischhaltefolie abdeckt (warmstellen), dann kommen recht flott die Keimlinge zum Vorschein.
Ich habe auch eine Charge im Kühlschrank in einem Feuchten Zip-Lock-Beutel gehabt, das hat auch funktioniert (öfters mal im Teesieb spülen, um Schimmel zu vermeiden).
 
Er tut es bei dem Wetter richtig gut. :inlove: Die verfrorenen Spitzen hatte ich abgeschnitten, da kommt auch ordentlich neues Grün.

Szechuan Pfeffer 07052020 - Kopie.JPG

Szechuan Pfeffer Spitzen 07052020 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der geht so schön auseinander. Meiner hat aber größere Blätter. Morgen ein Foto
 
Blütenansätze topt natürlich alles, da kann ich noch nicht mithalten. Wenn das dieses Jahr überhaupt noch was wird. Wie ist das eigentlich mit Düngen ? Jemand Erfahrungen diesbezüglich ?

P1090393.JPG
 
Wenn jetzt noch keine Blütenansätze zu sehen sind wird das dieses Jahr wohl nix mehr. Man kann aber auch die Blätter verwenden.
 
Kannst bei der Höhe wohl im nächsten Jahr mit einer Ernte rechnen können. Meine war letztes Jahr bissel kleiner.
 
Zurück
Oben Unten