Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Bei mir sind 2 Sorten voll im Gange ... nur von den 5 Habanero Weiß ... will einfach keine keimen ... grr :-D einen Tag warte ich noch,dann weiche ich nochmal 3 ein ;-) !

Dann will ich euch mal meine bisherigen Pflänzchen zeigen. Von der Cheiro que nao arde ist leider noch nichts gekeimt.

Erstmal ihr Fensterplätzchen. Die Ostseite unseres Hauses. Nicht super günstig, aber die Pflänzchen haben Wohnzimmerverbot und da alle Südfenster in selbigem sind...

Annuum: Loco; Aussaat am 05.11.; Keimung am 13.11.

Baccatum: Honza´s Aji; Aussat am 05.11.; Keimung am 10.11.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier beginnt nun auch die Wachstumsphase :laugh::laugh::laugh: - schlappe 10 cm Schnee heute früh :D

24112016_zpsvtvxvoy8.jpg

edit: bei bedecktem Himmel sind durch den Schnee derzeit zwischen 7000 und 8000 LUX im Fenster

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aji Mochero haben nach 10 Tagen auf dem Küchdnpapier bei ca 27° immer noch keine Lust die Wurzel zu zeigen...
Langsam macht es mir Sorgen

Die kleinen sehen gut aus, der Schnee beeindruckt die Pflanänzchen gar nicht.
Kannst Du mehr Lux an der Pflanze messen durch die Reflektion des Schnees? :thumbsdown:

Bisher sind 2 Purple Tiger gekeimt, hat insgesamt 11 Tage gedauert, den dritten erwarte ich spätestens morgen früh.

Bin nun auch darauf gekommen, warum die Aji Mochero nicht wollen: es wird mit 32° schlicht zu warm sein. Ich dachte gutgläubig, dass die 28° im Substrat nicht bedeuten, dass im Schnappsglas 32° herrschen...
Gefahr erkannt, Schnapsgläser raus geholt. Mal gucken, ob es schon zu spät war.

Zu warm ist nicht gut, dann eher etwas kühler. Dauert dann halt etwas länger. Die besten und schnellsten Keimquoten habe ich zwischen 26 und 28 Grad.

Zurück
Oben Unten