Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Ich habe mich kurzfristig entschieden einen anderen Standort zu wählen. Anstatt Südöst-Ausrichtung bei 14-18° stehen sie jetzt im Büro. Dort ist es mit 20-22° wohl etwas zu warm, dafür volle Südseite. Kann gut sein, dass die Kleinen dann spargeln, aber ist mal ein Versuch wert. Dass es an dem kalten Standort funktioniert habe ich ja die letzten Jahre ja bereits zeigen können.

Leider kann ich aufgrund des Standortes auch nur Bilder mit dem Handy machen.

Aji Imbabuca
20161128_083325x1x4a.jpg


Rocoto Brown
20161128_083408tzx6x.jpg


Habanero Hot Lemon
20161128_083445yml0f.jpg
 
So, heute morgen den Buckel der 3. Purple Tiger entdeckt, ergo sind da nun alle gekeimt.
Die eine Aji Mochero, deren Wurzel ich auf dem Küchenpapier bereits gesehen habe, kommt heute unter die Erde.
 
Ich habe mich kurzfristig entschieden einen anderen Standort zu wählen. Anstatt Südöst-Ausrichtung bei 14-18° stehen sie jetzt im Büro. Dort ist es mit 20-22° wohl etwas zu warm, dafür volle Südseite. Kann gut sein, dass die Kleinen dann spargeln, aber ist mal ein Versuch wert.

Habe hier SO-Seite mit 20-21 Grad am Tag und bis zu 16 in der Nacht. Bislang spargelt da nichts, das wird schon! :thumbsup: :happy:
 
So wie es im Moment aussieht gehe ich lediglich mit der Brown Rocoto ins Rennen!
Der Rest will einfach nicht keimen.
 
Meine Keimlinge machen sich auch sehr gut bisher. Im Büro scheint ein guter Standort zu sein, muss nur die Kolleginnen bearbeiten die Heizung nicht zu sehr aufzudrehen ;)
Ist glaube ich etwas zu warm, aber dafür werden sie bestimmt sehr produktiv im Wachstum sein, ob die Wuchsfrom dann passt werden wir sehen. Auf jeden Fall sollte es deutlich schneller voran gehen als bei mir am zu Hause am kalten Südost Fenster. Das Wetter die letzten drei Tage ist natürlich auch optimal. :)
 
Zurück
Oben Unten