Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

is ja heftig, wie weit die CAP1639 schon ist...sieht ja wirklich nach optimalen Standort aus!

Also ich konnt jetz doch nicht die Finger still halten und hab am Sonntag (27.11.) noch ein paar Körnchen der Black Scorpions Tongue unter die Erde gebracht...wenn da was draus wird würde ich die ganz gern noch mit für den Wettbewerb anmelden, wenn das geht?

Bei mir siehts bis jetz ganz gut aus, nur dass sie sich extrem Zeit lassen, aber is ja verständlich bei dem doch seeehr raren Sonnenlicht was sie zu sehen kriegen. Muss auch noch überlegen, ob sie nochmal an ein anderes Fenster stelle

Das nächste Mal gibts auch mal wieder Bilder zu sehen

mmh die ist schon besser als die unter KL oder täuscht das?,

....also mal sehen ob demnächste ein Babyhandel losgeht... alles Minis zu dir und du machst die schön stark und darfst sie uns dann groß und fertig kurz vor der Saison im Garten zurück schicken..

Wir haben hier derzeit 50 min länger Tageslicht als zB Berlin, 8:50 h gegenüber 8 h !
Daran wird es nicht liegen.
Ich schätze bei euch ist es kalt und die Sonne scheint sehr häufig.
In Deutschland ist es im Winter meist nicht so kalt, aber der Himmel ist fast konstant dunkelgrau. Sonnenschein ist hier im Winter ein seltenes Ereignis.

PS: Ich bin neidisch!

Daran wird es nicht liegen.
Ich schätze bei euch ist es kalt und die Sonne scheint sehr häufig.
In Deutschland ist es im Winter meist nicht so kalt, aber der Himmel ist fast konstant dunkelgrau. Sonnenschein ist hier im Winter ein seltenes Ereignis.

PS: Ich bin neidisch!

Ja, im Winter ist es hier kalt und im Sommer sehr trocken und warm - Kontinentalklima.
Aktuell soll es heute +3-4 Grad werden, es sieht nach Sonne aus.
Der Schnee, damit noch mehr Licht, ist leider wieder weg... aber auch das wird noch :happy:

Huhu :-) !
Das war knapp ;)
Gestern nun endlich den kleinen weißen Stachel aus der Habanero Weiß entdeckt und ab in die Tablette :woot:
IMG_20161201_193140.jpg

Ich bin mittlerweile wieder nur bei 3 Purple Tiger, die Aji Mochero ist leider ohne Keimblätter.
Hoffentlich keimen noch die anderen beiden Aji's, Nachlegen ist jetzt ja nicht mehr

Wollte ja eigentlich letztes Wochenende Bilder posten, bin leider nicht dazu gekommen. :oops:
Viel ist eh nicht zu sehen, ich bemühe mich heute abend oder morgen was zu zeigen, versprochen..

Wir haben hier derzeit 50 min länger Tageslicht als zB Berlin, 8:50 h gegenüber 8 h !
Neid :D ich hab hier gerade 6:20 h mit einer bombastischen Sonnenhöhe von 7,9 Grad Mittags :arghh: da ist an reine Tageslicht Anzucht leider nicht zu denken.
Naja, wenigstens Überwintern klappt noch ganz gut bei mir.

Wow; bei mir hat sich nach 2 Tagen ignorieren er Babys auch was getan, eine Royal Black wollte wohl mach nachsehen wo ich bleibe...

Aussaat 05.11. gekeimt 01.12. gebuckelt in Erde? 1/3

Rocoto P360 zeigt einen Buckel :)

Die Peter Pepper fühlt sich am Fensterbrett recht wohl.
Habi brown large ist seit heute neugierig.

Das heisst ich habe eine c. anuum, eine c. pubescens und eine c. chinense am Start.

Die Jay's ghost scorpion ist auch schon gekeimt, die wandert aber unter KL, da bin ich zuu neugierig was das wird :woot:

Anhänge

• IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1069.JPG
    IMG_1069.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 70
tztztz, die Royal Black möchte am liebsten wohl wieder ins Saatkorn zurück...

Aussaat 1:

1. Jamaican Bell B. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 09.11.2016 gebuckelt in Erde 23.11.2016 2/3
image.php

1. Carolina Reaper C. eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 22.11.2016 gebuckelt in Erde 27.11.2016 1/3

1. Royal Black A.eingeweicht 05.11.2016 gekeimt 01.12.2016 gebuckelt in Erde? 1/3

1. Rocoto Canario 05.11.2016 gekeimt 06.12.2016 gebuckelt in Erde? 1/3

Nachgelegt 19.11.2016
ausser Konkurenz !

2 Numex Suave Red C. eingeweicht 19.11.2016 gekeimt 27.11.2016 gebuckelt in Erde 30.11.2016 1/2
2 Kaschimiri Mirch A. eingeweicht 19.11.2016 gekeimt 05.12.2016 gebuckelt in Erde 1/2

3 Piment de Padron A. eingeweicht 27.11.2016 gekeimt? gebuckelt in Erde? 0/2

Zur Zeit stehen 3 Pflanzen im Schlafzimmerregal und Sonnen
Jamaican, Carolina, Numex,

2 Samen in Erde
Jamaican, Carolina

im Pinnchen gekeimt
Royal ( will wieder in den Samen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten