Tageslichtler Stammtisch

Ja, diese Woche soll es auch in Ö nochmal frieren und auch eher trüb sein. Aber die letzte Woche hat schon mal Hoffnung gemacht.

In der Landesmitte regnet es wie aus Kübeln... Pflanzen haben die Sonne der letzten Tage sehr genossen und sind ordentlich gewachsen.

Edit:

Aber dank des Derbysieges scheint hier mindestens die ganze Woche die Sonne :w00t:

Naja kann grad nicht hier richtig antworten, irgendwas von wegen nicht berechtigt,naja.
Aber meineBlockpaprika verzweigt sich jetzt das erste mal auf ca 20cm und hat 4 Knospen gebildet.
Die Ophelia haben jetzt alle ihre erste Knospe und 2 Überraschungschilis ( ich weiß nicht welche Sorte ) sind gekeimt. Alle sind jetzt in 0,5 Liter "Töpfe" eingezogen.

Ach jetzt geht's...........
Hier ein Foto von Gestern.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 74
Schön zu hören das es ihnen so gut geht.
Wann hattest du die noch mal ausgesät?
Die Blockpaprika glaub ich Ende Dezember?Und wann sind die Ophelia unter die Erde gewandert?

Blockpaprika stimmt mit Ende Dezember. Ophelia ca am 10. Januar und die Nachzügler ( Überraschung ) am 24. Februar.

So, bei mir wird's eng.

Jetzt sind mir die ersten Pflanzen (Limón & Tomate) schon nach 3 Tagen gekeimt.

Eigentlich wollte ich meine Sommerpflanzen in der Wohnung klein halten und dann schnell auf den Balkon.

Ein Fenster machen die Überwinterer dicht, das große Wohnzimmer ist mit kleinen Palmen (auch noch nicht so lang her, dass sie geschlüpft sind) voll und meine Frau will nichts vor dem Küchenfenster (ist eh nicht so gut, weil da wird gelüftet.)

Mal sehen, ob ich eine Treppe oder so bauen kann, dass die Chilis über den Palmen Platz haben.

lg
Adrian

Heute war echt wieder Herbstwetter.:(

War so schön die letzten Tage und die Chilis haben merkliche Sprünge gemacht.
Wird wohl die nächsten Tage hier auch noch trüb bleiben....:hammer:

Gruß Christian

Hat jemand von euch Jalapenos im Anbau?

fritt hat ja welche,und da bin ich schon gespannt,wie die sich entwickeln und wieviel er ernten kann.
Ich liebe Jalapenos.Hab mir letztes Jahr welche bei Dehner für 1,99 Euro gekauft,und konnte gut ernten.
Hab sie meiner Frau zuliebe grün verarbeitet,und doch glatt vergessen,mir Samen aus 2 rot abgereiften Beeren zu bunkern.
Ich kauf mir dieses Jahr auf jeden Fall wieder welche,und will dann nächstes Jahr selbst welche ziehen.

Von daher fänd ich es interessant,wie sich so ne Pflanze Marke "Eigenbau" macht.

igxLmGHl.jpg

Zurück
Oben Unten