Tageslichtler Stammtisch

Bei dem Wetter ist es echt schwer sich zurückzuhalten, nicht doch noch die Beleuchtung hochzufahren ;(

Mir sind gerade meine beiden Lemondrop absolut synchron (auf 10 Minuten genau) auch der Erde gekommen. Genauso wars bei meinen Limón vor ein paar Tagen. :D

Jetzt fehlen nur mehr die 7Pot und die Hauptpflanzen sind zusammen mit den Überwinterern da.

Es zuckt ja schon, noch weitere Sorten unter die Erde zu bringen. Vielleicht ja für kleinere Töpfe, das geht sich vom Platz noch aus - nur zum probieren fürs Jahr darauf ;)

Super!
Euch beide hab ich ja sowieso "abonniert" :thumbup:

Ich drück euch die Daumen,das alles klappt.

Edit:Ihr wisst wen ich meine

Bin auch stolzer Tageslichtler! Standort meiner Lieblinge im Moment, Fensterbrett (west) tagsüber, Schreibtisch nachts! In meinem Zimmer hat es ~ 24°c am Tag, ~ 21°c in der Nacht + konstante 40% Luftf. Freu mich schon wenn ich die kleinen endlich raussetzen kann, wird mein erster richtiger Versuch dieses Jahr!

Beste Grüße :devil:

Also ich bin (abgesehen von 7 Tagen wo meine Pflanzen im Terrarirum standen) auch Tageslichtler.

Meine Fensterbänke sind Gott sei Dank auch relativ breit =). Nun hoffe ich endlich auf den Frühlingsbeginn Sonne und wärmere Temperaturen... zur Zeit wachsen meine leider nur im Schneckentempo....

chilidrops schrieb:
Hat jemand von euch Jalapenos im Anbau?
Ich hab Jalaros im Anbau, wieviel es noch sind weiß ich allerdings nicht, da nicht alle Samen gekeimt sind und meine Tochter ein Chaos mit den Beschriftungen angestellt hat...

Feuerspucker schrieb:
Ich hab Jalaros im Anbau, wieviel es noch sind weiß ich allerdings nicht, da nicht alle Samen gekeimt sind und meine Tochter ein Chaos mit den Beschriftungen angestellt hat...
Na das könnte ja ne interessante Raterunde werden

BioJolokia schrieb:
Hui, bei uns ist wieder Winter seit heute. Schnee und Sturm, grauenhaft.

Dieser Winter scheint echt kein Tageslichtlerfreund zu sein.
Oder er hat uns so gern, dass er gar nicht gehen will... :devil:

chilidrops schrieb:
Hat jemand von euch Jalapenos im Anbau?

fritt hat ja welche...

Ich hab jetzt noch ein paar Samen von der jalaro und der jalapeno purple bekommen.
Grad genug für den Eigenbedarf. Sonst hättest welche haben können. :)
Hoffentlich keimen die dann die Tage noch.

chilidrops schrieb:
Hab sie meiner Frau zuliebe grün verarbeitet,und doch glatt vergessen,mir Samen aus 2 rot abgereiften Beeren zu bunkern.

Ich glaub das wird fast das größte Problem sein, zu warten bis sie abgereift sind. :D
Wobei manch einer isst sie ja lieber reif. Also mal testen.

Adrian schrieb:
Mir sind gerade meine beiden Lemondrop absolut synchron (auf 10 Minuten genau) auch der Erde gekommen.

Du schaust 10 Minuten auf die Erde und hoffst das sich was regt?
Aber schon interessant wenn man es sieht bestimmt ;)

fritt. schrieb:
Du schaust 10 Minuten auf die Erde und hoffst das sich was regt?
Aber schon interessant wenn man es sieht bestimmt ;)

Jaaa. Sie stehen auf meinem Arbeits-PC. Der ist wohlig warm und dient als Heizmatte.

lg
Adrian

Wie siehts bei euch nach den ersten besseren Tagen aus..? Meine haben nen guten Schub gemacht durch die Sonne, einige Annum-Sorten sind aber doch immer noch recht spargelig... :dodgy:

Zurück
Oben Unten