Tageslichtler Stammtisch

ich suche diese Samen hier in der Gegend, aber nix zu machen...

und amazon bin ich nicht der Freund von aber mir wird wohl nix anderes bleiben ...

nächstes Jahr möchte ich die Dinger spätestens auch mal haben :)

Hihi, meine Minigurke kringelt sich ja schon:D
Wieviel Platz brauchen die Dinger eigentlich? Reicht ein 15-Liter-Pott für eine Pflanze oder muß ich da mit mehr Platz rechnen?

@Segelbähr, meinst Du Samen von Minigurken? Schick mir doch mal Deine Adresse, ich hab noch ein paar Samen übrig - dann schaffst Du es dieses Jahr noch!

Hallo Freunde des Sonnenlichts,
wie läuft es bei euch?

Wollte mal eben Fragen ob ihr schon gedüngt habt?
Oder ab wann war noch mal ein guter Zeitpunkt um damit sanft zu starten?
Oder gibt es überhaupt keinen Dünger?

Klar gibt es Dünger und das schon seit längerer Zeit. Ohne Mampf kein Kampf, oder so. Und hier läufts gut, stehen schon seit ein paar Wochen draußen. Habe nur einen Mickerling dabei der nicht will und die Rocotos könnten schon etwas größer sein. Irgendwie wollten die dieses Jahr nicht in die Gänge kommen.

Ich dünge schon sobald die Pflanzen in den 250ml bechern sind alle 1,5-2 Wochen mit 0,5g Hakaphos grün und 5g Hesi Wurzelkomplex pro liter Wasser und fahre damit recht gut

Bläckmann 75

Habe Heute das bestellte Perligran G 0/6 150 lt bekommen zum Wie ich finde Superpreis von Eu 19,95

+ 6,90 Fracht . Jetzt fange ich dann mit den Vorbereitungen Töpfe für die Große Verpflanzung in die Endtöpfe . Töpfe Löcher bohren , Boden mit Perligran anreichern usw.

Lg Klaus vom Neckarursprung .

Bei mir ist momentan Totentanz. Da die Temeperaturen hier nochmal seit gestern auf 0 - -1 Grad nachts sinken, wurde das umtopfen verschoben.

9 Pflanzen haben noch den Weg in Müll gefunden, da es keine Abnehmer dafür gab.

Bei e**y hab ich noch 20 5l Blumentoepfe geschossen, die sollen jetzt die Enddtoepfe werden. Da ich keine 20 12l Kübel unterkriege. Und nur die grössten kriegen ihre 12l Kübel, werden aber zeitgleich abgegeben. Mein Vater brauch noch ein Sichtschutz, und da kann ich gut die groessten auslagern ^^ .

Die Jalapeno und die Zwergpaprika bekommen immer krassere braune Flecken, und wachsen nicht mehr. Bei Dehner konnten aber 2 Verkäufer nicht helfen.

Ich gehöre auch zu den Tageslichtlern! :)

Habe so langsam alles umgetopft. Ein paar fehlen aber noch.
Der Wetterbericht hier sagt dass die ganze Woche sehr bedeckt bleibt. An die Sonne gewöhnen wird sich so wohl noch ziehen -.- Draußen stehen sie trotzdem öfter mal, gibt ja auch genug UV :)

Supi :) und genau, draußen ists, wenn die Temp stimmt, sicherlich am besten. Meine stehen schon viele Wochen draußen und werden nur bei Frostgefahr reingeräumt, oder bei Regen ins trockne gestellt (untern Balkon).

Ich zögere immer noch meine Pflanzen raus zu stellen. Aber da die eh in 2 Wochen ca. dann ins große GWH wandern, wo UV und Wind eh wenig Einfluss hat, erspar ich mir das Schleppen von über 50 Töpfen.

Zumal meine Annuums sich so lieb haben, die lassen sich nicht mal gegenseitig gerne los, wenn ich denen das Versprochene Wasser zwei mal die Woche geben will. Dann muss man immer erst mal die Blätter und Verzweigungen auseinander wursteln. :D

Joho top Chili Wetter hier oben im Norden :whistling:
Oder auch nicht. ... Da bin ich glücklich hier drin zu sitzen und nicht draußen bei den Chilis. :D

Bei mir ists seit letzter Woche super vom Wetter her! Die Chilis sind alle an die Sonne gewöhnt und stehen nun komplett draußen :)

4 oder 5 stehen aber noch drinnen, da die grad erst umgetopft wurden und ich die dann später an die Sonne gewöhne, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Zurück
Oben Unten