The New Artisan Bread in Five Minutes a Day


Günter

Globaler Moderator
Beiträge
16.891
Das ist zu klein und an einer Ecke in der man es leider einfach, auch ohne viel know-how, wegstempeln kann.

Der einzige wirksame Schutz ist leider die Bilder so schlecht zu machen, dass die keiner benutzen möchte. Selbst rechtliche Konsequenzen schrecken die meisten heutzutage nicht mehr ab.
Ja, ich weiß. Will meine Bilder aber auch nicht verhunzen.

Hier das Anschnittbild. Meiner Meinung nach schmeckt es besser als vor 4 Tagen. Meine Frau sagt, schmeckt exakt genauso. :)

153934
 

asmx91

Habanerolecker
Beiträge
317
Hallo,
ich habe immer einen solchen Teig im Kühlschrank (hab ich den Franzosen abgekupfert) der hält bei mir eine Woche. Verwende den zu Brot, Pizza oder Brötchen.
Was mir aufgefallen ist...der Teig wird bereits nach dem 2. Tag richtig "blättrig"...
Die Masse mache ich aus 1 kg Mehl. Dann - bei dieser langen Teigführung ist das Brot sehr bekömmlich!
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.572
Wie konnte der Thread so lange an mir vorbei gehen??
Sehr coole Sache, wird definitiv nachgemacht :)

Danke Günter!
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
16.891
Wie konnte der Thread so lange an mir vorbei gehen??
Der einzige Nachteil ist, 5L reichen einfach nicht für 14 Tage, bei mir war alles nach 10 Tagen weg. :roflmao:
Wenn man fast keine Arbeit hat, weil ein fix und fertiger Teig im Kühlschrank wartet, ist die Versuchung natürlich
groß, mal schnell ein Brot oder ähnliches zu backen. ;)
 

Oben Unten