Huhu
@Papadopulus mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, sie auszubuddeln und zu gucken was die Wurzeln machen.
@Taunuswaldfee das Gemisch kommt so zustande, als das ich alte angereicherte Erde von der Vorsaison benutzt hab (angereichert mit Langzeitdünger von Pepperworld aber geringer dosiert) und das Kokos ist da drin, weil die Keimlinge in Kokos Quelltabs standen, von diesen hab ich diese äußere Gaze abgemacht und dann mit dem Kokos zusammen in die Erde gesetzt. Also das Erde-Perlit Gemsich war im verhältnis 2 zu 1 ca.
das Gewächshaus sieht man unten links
https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/1517077595488-703079021-jpg.102560/ es hat 2 von diesen "Dachfenstern" und beide sind die ganze Zeit offen, damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch wird.
Ich hab sie da rein gestellt, weil ich noch ein kurzes Stück der Heizung vom kleinen Gewächshaus dort mit drunter habe, so dass sie warme Füße haben. Gegen die TM hilft das Gewächshaus nicht sooo wirklich viel
die Fenster sind ja permanent offen.
Ach diese Biester nerven mich ganz gewaltig
Ich glaube ich hole auch meinen Quarzsand raus. Bisher hat es dieses Jahr keiner unser Keimlinge zum 1. Blattpaar geschafft... doch die ersten Rocotos, die dann danach kaputt gegangen sind
Eigentlich ist es ja unsere 4. Saison, aber mit diesen Problemen hatte ich sonst nix am Hut. Naja wie sagt stolly, so lerne ich wenigstens noch mehr dazu
aber es deprimiert schon ziemlich.
Statt Stechmückenfrei hab ich Neem im Einsatz. Dachte eigentlich das wäre heftig genug
Düngen wollte ich am Wochenende, allerdings in erster Linie die Überwinterer. Daran sieht man mal, was passiert wenn man die überwinterer nicht gegen Insekten einsprüht bevor man sie rein holt
Lektion gelernt...
LG Micky