Hallöchen zusammen,
ich wollte mal wieder ein Update zeigen.
Ich bin diese Saison nach wie vor sehr unzufrieden.
Beginnen wir mit etwas traurigem.... Pimenta schwächelt. Evtl. War der Schluck Wasser am Wochenende zu groß /zu viel aber die Erde ist mittlerweile schon wieder etwas runter getrocknet die obersten 5 cm sind pupe trocken.
Die beiden Keimlinge der Calita red und Sweet Chocolat, am 5.Februar gekeimt.... , ja, Februar

ebenfalls vor 3 Tagen ein paar Tropfen Wasser bekommen
Die 3 bzw. 4 von
@torky
Sehen nicht schlecht aus (die Peru hat ja schon wenige Tage nachdem sie her kam die Flecken auf den Blättern bekommen, unten bekommt sie Seitentriebe und oben vor ein paar Tagen neue Blätter)
Die kleine BBM, Reaper und Chocolat Bhut bekamen jetzt 2x etwas Tageslicht am Südfenster, ich behaupte zu sehen , dass ihnen das gut getan hat, denn auch sie sind gar nicht gewachsen seit sie hier sind
Nicht von den Gelbstickern täuschen lassen, die sind seit ca 4 Wochen in den Töpfen
Die Chiltepin (überwinterer)
Hat allerdings auch das ein oder andere unschöne Blatt...
Die Gelbe Riesin (überwinterer)
Nachzügler vom Wochenende
Und welche die ich eigentlich schon aufgegeben hatte und deren Quelltabs völlig ausgetrocknet waren (grade etwas gegossen) bloß kann ich nicht mehr sicher sagen welche Sorten das sind
Und nach Empfehlung von Josch
@Papadopulus vor ein paar Wochen.... Meine elektrische Hilfe... tut was sie soll
Die TM glaube ich jetzt ziemlich im Griff zu haben, zumindest schwirrt fast nix mehr. Wäre schön wenn es weiter etwas wärmer wäre, damit ich Mutter Natur draußen um Unterstützung bitten könnte, aber hier gibt's nächsten Sonntag Nachts nochmal -12°C

.... ich fand den Februar ja ganz schön, aber jetzt reicht es auch

.
So... ich muss nach meinem New York Cheesecake gucken. Der
@Chiliterminator hatte heute Geburtstag

Wünsche euch noch eine gute Nacht
LG Micky