Thunder Mountain Longhorn

Inspiriert durch diesen Thread hab ich dieses Jahr auch die TML im Anbau :)
Wie war denn jetzt das Fazit zu dem Thema "köpfen nach dem vierten Blattpaar"?
Bei meiner wäre es jetzt soweit (der Abstand zur LSR wird auch langsam knapp, von da bin ich so oder so in Versuchung).
 
Ist es eigentlich normal, das diese TML´s so in die Höhe schießen?

Meine stehen in der vollen Lichtdröhnung ca. 15cm under der LSR, und die TML sind die einzigen die extrem in die Höhe gehen.
Hier mal der Vergleich zu den Joes Long, die absolut die selben Bedingungen haben.



Gruß

Eric
 
Bei mir sind die auch recht schnell in die Höhe und ist auch normal wenn ich mir die Bilder von den ausgewachsen Pflanzen anschaue aber deine srhen schon ein wenig gespargelt aus wenn ich sie mit meinen vergleiche.
 
Hm, meine beiden wachsen vergleichsweise langsam. Ich hoffe die geben langsam mal Gas. Joe's Long dagegen waren letztes Jahr gleich recht schnell mit riesen Blättern gestartet.
 
Köpft Ihr eure TML´s eigentlich? Das soll ja sowohl die Verzweigung, als auch den Ertrag steigern...
 
Köpft Ihr eure TML´s eigentlich?

Also ich habs getan, nach dem 3. Blattpaar. Bis jetzt bin ich damit zufrieden, verzweigt schön und hat nicht mehr so ein starkes Bestreben zum Höhenwachstum. Mir fehlt aber jeglicher Vergleich, wie es ohne ausfällt, hab die TML zum ersten Mal.
 
Ich lass meine auch machen wie sie will, verzweigung geht los und knospe sieht man auch schon angedeutet :)
Mfg
IMG_20170379_043021.jpg
IMG_20170379_042713.jpg
 
Whoooaaah @FischAndy, die sehen klasse aus...wirklich schön. *Neid* Auch haben will... :)
Genauso wie diese bunten Habanero Lampions, die ich hier überall im forum sehe. Da kann das Auge richtig mitessen. Natur ist soo genial !
Allerdings auch alles eine Platzfrage..
 
Zurück
Oben Unten