torky 2018 - the end is near

Glaube auch es kommt den Trieben zu gute wenn du die Blätter abmachst.
Wächst richtig gut :thumbsup:
Bin gespannt auf den Fluttisch wenn du ihn vorstellen wirst!?

Ja der Fluttisch wird vorgestellt. Er wurde heute zusamnengebaut, jetzt muss nur noch das Silikon an den Anschlüssen trocknen und ich kann mal einen Testlauf starten. Bevor die Pflanzen reinkommen muss ich ja eh erstmal die Pumpe richtig einstellen.
Tag 37. Sieht ganz schön trostlos aus die kleine. View media item 36269und nochmal die versteckten Seitentriebe View media item 36270
4! Pimenta Diomar sind aus der Keimbox in ihre 9x9 Töpfchen gewandert. Wie immer sind 3 abzugeben.

Sehr schöne Pflanzen und auch alles sehr schön dokumentiert. Wird auf alle Fälle weiter verfolgt :thumbsup:

Heute Abend bekommt sie erst mal neues Kraftfutter mit EC 1.0, sie wird mir doch etwas zu Blas. Sieht auch leicht nach P-Mangel aus obwohl genügend in der Mischung vorhanden sein sollte. Ich beobachte das mal genauer, falls es nicht besser wird muss das Rezept ein wenig verändert werden.

Wie angekündigt gab es neues Futter am Tag 39.View media item 36340Ein wenig hat sie schon zugelegt.
Eine weiter Daisy Cutter und die erste Sweet Chocolate ist sind aus der Keimbox gekommen. Bald wird radikal selektiert werden. Der Platz im Fluttisch ist sehr begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Am 40. Tag legt sie wieder an Blattmasse zu. Wie es ausschaut werden die oberen Blätter bald wieder alles verdecken. View media item 36393Aber auch der Rest legt ordentlich zu, zumindest die etwas älteren unter ihnen. Dann kann ja bald der Fluttisch zum Einsatz kommen (sobald sie in ihren 20x20 Töpfen sind). Erste Tests ohne Pflanzen laufen schon.

Huhu

Das sieht echt klasse aus in dem Zeitraffer, da bekommt "beim wachsen zugucken" gleich einen ganz anderen Eindruck :thumbsup::thumbsup:

LG Micky

Ich werde heute Nachmittag / Abend mal ein paar Worte dazu schreiben, bin aber selbst noch am experimenieren. Meine Lösung wird für mich funktionieren aber optimal ist sie nicht.

Irgendwie will die kleine mich ärgern, die Seitentriebe wachsen schön press auf dem Deckel lang und denken gar nicht dran in die Höhe zu wachsen. View media item 36494
So sieht der Fluttisch von Oben aus, noch steht er ausserhalb vom Growzelt und der Blähton wird gespült um den PH von den angegebenen 8,0 auf brauchbare 5,8 zu senken sonst kippt meine Nährlösung zu schnell. Der Blähton soll ja nur dazu dienen das besser Sauerstoff an die Töpfe von unten kommt. View media item 36496

Zurück
Oben Unten