Biergott
Der grüne Lord
Bei Reaper und Co wird mal eine gekostet und für schlecht befunden.
Dämliche Nager....wissen nicht was gut ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Reaper und Co wird mal eine gekostet und für schlecht befunden.
FeinschmeckerBei Reaper und Co wird mal eine gekostet und für schlecht befunden.
Ist hier auch so, aber in Grenzen sollte sich der Mäusedruck auf die Pflanzen doch halten. Also immer fesde drufGanz Mäusefrei wird man hier aber nicht hinbekommen,
Das geht mir ähnlich. Gift und Fallen würde ich auch nur einsetzten, wenn gar nichts mehr geht. Des wegen hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Lebend-Falle gekauft. Diese winzigen aus dem Baumarkt finde ich mies, drum war es eine größere aus dem Internet. Leider gibt es da irgendwie keine vernünftigen. Meine war billigstes China Blech. Hat drei vier mal funktioniert innerhalb weniger Tage und ein paar Mäuse weggefangen. Aber dann saß einmal ein Igel drin und danach hatte der fragile Auslöse-Mechanismus irgendwie nie mehr richtig funktioniert. Für Ratten, Mader und Co. gibt es so schöne große stabile Fallen, die ein wenig kleiner mit engeren Maschen und kleineren Türen wäre ideal, sowas gibts leider gar nicht.Aber Gift oder Fallen verwende ich ganz sicher nicht, höchstens Lebensfallen. Mal sehen, was das wird ...^^
Davon kann ich dir auch ein Lied singenDer Rest wurde mir vor der Nase weggefressen
Schon mal in Betracht gezogen, dass du Schlafwandler bist und unwissentlich deine Chilis selbst anknabberstDer Komposthaufen steht unterhalb von der Terrasse (Hang), ja meine Frau füttert sozusagen die Viecher das ganze Jahr über, dass hielt sie aber nicht von meinen Chilis ab. Hier gibt es einfach zu viele davon und nicht
erst seid dem wir hier wohnen. Die Katzen in der Nachbarschaft machen ihren Job auch eher schlecht als recht. Jetzt ist erst mal der Kompost stillgelegt und sie bekommen ab und zu diesen Giftköder serviert. Laut Verpackung unschädlich für Hunde Katzen und Co und soll ein natürlicher Wirkstoff sein. Ob es was gebracht hat werde ich dann wie gesagt im Herbst sehen.
Aber denk dran, die schleppt dir die (halb)toten Mäuse auch gerne ins Haus!zur Not besorge ich mir ne ordentliche Katze die viel auslauf bekommt