torky
Jolokiajunkie
Morgen Abend dürfte ein Arbeitskollege vorbeischauen der beim "Umtopfen" helfen darf / möchte. Wir werden sehen was an Blattmasse zu retten ist aber es dürfte einiges weniger werden. Die Pflanzen sollen sich ja auch nach Möglichkeit selbst tragen können. Langsam glaube ich bei Hydro Indoor kannst du noch so viel Licht geben ab einem bestimmten Punkt spargeln die immer. Die drei im GWH machen sich mittlerweile gar nicht so schlecht. Die größte Bildet gut neue Wurzeln wie ich heute gesehen habe. Die Zurückgeschnittene treibt überall neu aus und die Sonja hängt nach wie vor am "Tropf" also schlauch direkt in den Topf statt per Sprühnebel wie eigentlich geplant da sie nach wie vor keine anstanden macht endlich Wurzelmasse zuzulegen. Aber dafür macht sie sich richtig gut und bildet auch ordentlich Seitentriebe.
Ein bissel Lehrgeld musste ich diese Saison bezahlen, dafür dürfte das im nächsten Jahr umso unproblematischer Laufen wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Aber ich denke wenn die jetzt alle raus kommen und sich erst mal eingewöhnt haben werde ich trotzdem noch einiges zum Ernten bekommen. Ob es dann aber so Indoor weitergehen wird/kann steht noch in den Sternen. Ich glaube nicht das ich nochmal 12 Pflanzen darin bis zur Ernte bekomme. Auf jedenfall muss eine sparsamere Beleuchtung her und höchstens 6 statt 12 Pflanzen bis zur Ernte. Vorzucht geht mit 12 wenn sie maximal 2 Monate da drin bleiben aber auch keinen Tag länger.
Ein bissel Lehrgeld musste ich diese Saison bezahlen, dafür dürfte das im nächsten Jahr umso unproblematischer Laufen wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Aber ich denke wenn die jetzt alle raus kommen und sich erst mal eingewöhnt haben werde ich trotzdem noch einiges zum Ernten bekommen. Ob es dann aber so Indoor weitergehen wird/kann steht noch in den Sternen. Ich glaube nicht das ich nochmal 12 Pflanzen darin bis zur Ernte bekomme. Auf jedenfall muss eine sparsamere Beleuchtung her und höchstens 6 statt 12 Pflanzen bis zur Ernte. Vorzucht geht mit 12 wenn sie maximal 2 Monate da drin bleiben aber auch keinen Tag länger.