torky's 2019er Minisaison

Man gewöhnt sich wirklich recht schnell wieder dran. Ganze Früchte würde ich jetzt aber auch nicht einfach so essen. Bei allem bis Habanero ok aber nicht drüber. Ich bin mal auf die braunen Reaper gespannt. Die schmecken roh ja in aller Regel überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,

sorry für das späte Feedback zu dem letzten Beitrag bin seit einer Weile nicht mehr so aktiv hier... aber das weißt du ja! :D

Hoffe für dich das es mit der Urlaubsvertretung gut klappt.
Ich war auch in Urlaub deshalb mit auch noch die Verzögerung.
Ziemlich lässige Verkostungs Videos machst du da gefällt mir echt gut! :thumbsup:
Die anderen Videos habe ich mir auch angeschaut, Füllstandkontrolle, der große Zusatztank und der Rundgang im Gewächshaus einfach nur Top!
Das ja teilweise echt abartig wie voll die Pflanzen sind! :wideyed:

Die Sonjas machen sich weiterhin gut.
Sie sind sehr freudig Früchte anzusetzen selbst in den relativ kleinen Töpfen die sie von mir bekommen haben.
Die ersten werden gerade reif und in den Beutelchen sind auch ein paar gewachsen zu Saatgut Gewinnung. Ich werde aber weiterhin versuchen noch mehr zu bekommen.
Die eine Variante mit den lilafarbenen Blüten, hat es sich herausgestellt, das auch die Beeren dauerhaft lila sind!
Hingegen es sich bei den anderen nur um Sonnenschutz handelte.

Grüße Martin
 
Echt? Das wäre ja super wenn man eine Red Sonja die immer Lila bleibt hätte (nennen wir dann einfach Purple Sonja). Meine reifen wohl nach Rot ab da sie teilweise wieder ins Grüne gewechselt sind was immer ein Zeichen fürs baldige abreifen ist.
Ja das mit den kleinen Töpfen ist das schöne an der Sorte. Liefert eigentlich durchgehend Ertrag wenn man regelmäßig erntet und das bei relativ geringem Platzbedarf.

Freut mich das dir die Videos gefallen. Bald gibt es mehr Verkostungen wenn mehr reife Früchte vorhanden sind. Ich hatte noch eines mit der BOC x Reaper gedreht aber die verwendete Kamera die mittlerweile zurückgesendet wurde war einfach nur grottig schlecht (sehr leise Tonaufnahme und zum Ende hin 2 Sekunden Unterschied zwischen Audio und Video) von daher musste ich das Video leider löschen.

Ich hoffe natürlich auch das meine Vertretung gute Arbeit leistet, vieles konnte ich automatisieren aber eben nicht alles. Ein Problem bei kühlerem Wetter ist das kaum Wasser verbraucht wird und der PH täglich sinkt, sprich alle 3 Tage müsste man spätestens wieder etwas anheben wenn der Tank zwischenzeitlich nicht wieder befüllt wurde (Vorratstank hat absichtlich PH um die 7). Bei so einem großen System sinkt der PH Wert leider recht schnell zumal die Karbonathärte bei meinem Wasser sehr gering ausfällt was den Effekt verstärkt. Warum das so ist kann man hier nachlesen falls Interesse besteht, ich fand den Beitrag jedenfalls sehr aufschlussreich. Zusätzlich wird die Anzeige 24 Stunden Kameraüberwacht was mir aber leider auch nix bringt wenn ich nicht eingreifen kann und auf andere angewiesen bin.
 
Zurück aus dem Urlaub erwartete mich ein eher unschöner Anblick.

@sebastianblei die 7Pot Maxwell Gold sieht noch bescheidener aus. Da sie separat im Haus stand sind alle Samen Sorten rein ich kann dir also gerne welche zukommen lassen. Für die Pflanze selbst sieht es nicht besonders gut aus wie man unschwer erkennen kann. Die Red Sonja's im Hintergrund haben das ganze besser überstand da Kokos
mehr Wasser speichert.

175018
 
Oje....Kopf hoch ....wird schon noch n versöhnliches Ende....und Bezüglich der SchokoMutant kann ich dir meine Pflanze in Ursel gerne geben....bis dahin hab ich genug und genug für dich hängt dann auch noch dran:)
 
Die Schoko Mutant sieht echt schlecht aus, bei den anderen finde ich geht es noch und ich bin sehr optimistisch das sie sich wieder berappen. :thumbsup:
Die Maxwell Gold sieht auch nicht wirklich gut aus aber zumindest reift sie bei dir richtig ab, bei mir wird sie nämlich rot. Über die Red Sonja müssen wir uns nochmal unterhalten die sieht echt hübsch aus.
 
@sebastianblei die 7Pot Maxwell Gold sieht noch bescheidener aus. Da sie separat im Haus stand sind alle Samen Sorten rein ich kann dir also gerne welche zukommen lassen
Danke Patrick. Aber da Du ja selbst gesehen hast, dass mir bereits zuviel Saatgut geschickt wurde von whitehotpeppers, verbrauche ich davon erstmal was. :)
 
Wenn jemand aktives (ein inaktives Mitglied gibt es) aus dem Forum in unmittelbarer Nähe wohnen würde hätte ich sicher da zuerst nachgefragt. Er wohnt nur 2 Dörfer weiter (Ok sind auch 10km einfach) somit in noch vertretbarer Entfernung um 1-2 mal wöchentlich nach dem Rechten zu schauen (je nach Wetter). Zudem habe ich alles so weit vorbereitet das eigentlich nichts schief gehen kann und Zusätzlich eine bebilderte Anleitung in Form einer PDF-Datei erstellt. Es wäre auch nichts schief gegangen wenn er die wenigen male als er da war den Tank befüllt hätte und nicht nur die vergrabenen Reservoirs. Wie gesagt der Große Tank hält selbst bei Temperaturen in den hohen 30ern locker eine Woche, bei kühleren Temperaturen auch länger. Ich bin nur froh das die Pumpen wenigstens keinen Schaden genommen haben sonst wäre die Saison ganz gelaufen gewesen.

@Biergott ist nett gemeint aber ich überwintere prinzipiell nichts mehr um jedes einschleppen von Schädlingen zu verhindern.

@4lp4 sobald Saatgut vorhanden ist denke ich an dich. Verhütet wurden nur 2 Früchte was normal ausreichend ist bei der Sorte.

@all Die 7Pot Maxwell Gold werde ich zeitnah abernten und das Saatgut entnehmen. Beim Erntetreffen in Oberursel kann dann wer möchte sich mit Saatgut eindecken.
 
Du sollst sie ja nicht überwintern , sondern nur noch ernten was geht ...weil bei mir am 14/10/19 Schluss ist....du kannst sie ja so lang bis sie stirb einfach draußen lassen und noch a paar Bhuts abgreifen
 
Ach Mist, Patrick das tut mir recht leid!
Vor allem wenn es eigentlich idiotensicher war dann wäre ich auch echt pissed!
Wollen wir mal das beste hoffen und das noch was zu retten ist! Wie sieht’s mittlerweile aus?

Muss dich leider auch nochmal enttäuschen :unsure:
Die Purple Sonja ist wohl doch keine reagiert einfach wesentlich stärker auf die Sonne als die anderen und färbt sich dadurch nahezu komplett lila.
 
Ach Mist, Patrick das tut mir recht leid!
Vor allem wenn es eigentlich idiotensicher war dann wäre ich auch echt pissed!
Wollen wir mal das beste hoffen und das noch was zu retten ist! Wie sieht’s mittlerweile aus?

Muss dich leider auch nochmal enttäuschen :unsure:
Die Purple Sonja ist wohl doch keine reagiert einfach wesentlich stärker auf die Sonne als die anderen und färbt sich dadurch nahezu komplett lila.
Stimmt
 

Anhänge

  • 37DE5548-72EB-4D54-9B13-9582DEF228FB.jpeg
    37DE5548-72EB-4D54-9B13-9582DEF228FB.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 76
Bei dem kühleren Wetter geht es einigermaßen. Wegen der Sonja macht nichts, so hatte meine hier auch reagiert und wechselt dann vor dem abreifen nach grün um dann nochmal einige Zeit später rot zu werden. Aroma und Schärfe sind mit der F2 identisch. Ich werde versuchen die Lila Blüten zu erhalten da das sehr schön aussieht wenn sie am Blühen ist. Zwei weitere Kreuzungen sind gerade in Produktion mal sehen wie viel Samen zusammenkommen. Wahrscheinlich wird es aber nur für eine weitere Person bei den F1 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :sorry::depressed:. Mal schaun was sich erholt, ist aber in der Abreifphase echt blöd. Meinst du es bringt was wenn du einige Triebe rausschneidest, sodas nicht mehr so viel von der Wurzel versorgt werden muss?
 
Ja habe ich auch bei einigen Pflanzen gemacht. Jetzt heißt es einfach abwarten , durch das zu frühe vorziehen und den nötigen Rückschnitt beim umtopfen hatte ich eh schon einiges an Ernte verschenkt und nun halt noch mehr. Kann nur besser werden im nächsten Jahr. Zumindest läuft das System so wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten