ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

Die aktuelle Wohnzimmer Deko wechselt im Moment fast wöchentlich, da im Wohnzimmer das abreifen sehr schnell geht
und auch der herbstliche Blattabwurf schreitet voran

P1080027.JPG


P1080032.JPG


smilie_girl_036.gif
noch ist kein Ende zu sehen

........ ein paar Bilder der Wochenendernte

Ernte%25252029%25252010%2525202015%252520Chili.jpg


Black%252520Hotteh%2525C3%2525BC.jpg
Cheira%252520Roxa.jpg


CGN21500.jpg
Farmers%252520Jalapeno.jpg


Fatali%252520White.jpg
Gorria.jpg


Hair%252520Pepper.jpg
P1070884.JPG


P1070886.JPG
Peter%252520Pepper%252520orange.jpg


Purple%252520Jalapeno.jpg
Rawit.jpg


Snackparika%252520orange.jpg
Snackparika%252520rot.jpg


Thailand%252520Chili.jpg
ToTy%2525203040.jpg


Verkreuzte%252520Cayenne.jpg
Peter%252520Pepper%252520neon.jpg

Schreibtischdekoration Peter Pepper Neon

P1070835.JPG
P1070836.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für coole Bilder :cool:
Da kann man sich kaum entscheiden welche Sorte einem am besten gefällt ;)
In der Tat sind die Fruchtformen deiner und meiner Fatalii White etwas unterschiedlich.
Glückwunsch zu einer weiteren fantastischen Ernte :thumbsup:
 
@VanDoom Danke Dir Martin - Fatalli ist höllisch scharf zu scharf für mich - aber hat eine super Pulverfarbe ergeben und es hängt noch etwas dran
 
Hi, Gabi, wenn Dein Foto japanisch kann, müsste er auch deutsch können. Ich würde mir die japanische und deutsche Bedienungsanleitung online runterladen, dann kannst Du im deutschen schauen, wie Du die Sprache umstellen kannst und in der japanischen Anleitung die Schriftzeichen vergleichen. Meistens ist das mit Abbildungen, da findest Du dich bestimmt zurecht. Wäre ja sonst schade drum. :)
 
Hi, Gabi, wenn Dein Foto japanisch kann, müsste er auch deutsch können. Ich würde mir die japanische und deutsche Bedienungsanleitung online runterladen, dann kannst Du im deutschen schauen, wie Du die Sprache umstellen kannst und in der japanischen Anleitung die Schriftzeichen vergleichen. Meistens ist das mit Abbildungen, da findest Du dich bestimmt zurecht. Wäre ja sonst schade drum. :)

Leider nein ist die Billig Variante in Japan gekauft, da gibt es keinen deutschen oder engl. Sprachchip. Ein umrüsten ist fast der Neupreis.- Naja komme schon 2 Jahre gut zurecht, nur ausreizen des Teils klappt trotz Bedienungsanleitung nicht. War mal ein Schnellkauf, wollte wegfahren die alte Digicam ging kaputt. Im Internet gekauft und nicht genau gelesen, aber es war ein Schnäppchen. Ich liebe das Teil und auch die Farbe.
 
Wieder einmal eine grandiose Ernte und wundervolle Bilder :thumbsup:
Hab mal etwas Zeit gefunden und versucht etwas zu deiner dunklen Unbekannten zu recherchieren!
Folgende Sorten - vorausgesetzt deine ist sortenrein - könnten in Betracht kommen:
Fatalii brown bzw Chocolate Fatalii: Dazu finde ich aber die Oberfläche etwas zu rau.
7pot Brown: Dafür finde ich die Fruchtform etwas zu länglich.
Big Bang Chocolate Naga: Auch bei der ist die Oberfläche etwas glatter.
Chocolate Bhut jolokia: Die längliche Form und die Oberfläche passen da schon sehr gut!
Chocolate Scorpion: Dazu würden auch die Stachel passen, die ich bei deinen Beeren erkennen kann.
Ausschließen möchte ich am ehestens JAFSH Black, Trinidad Douglah und eher auch die Brown Bhutlah die bei mir doch noch etwas anders ausgesehen hat!

Es ist wirklich schwer anhand der Fruchtform und -farbe zu eruieren was genau es sein könnte.
Mein unverbindlicher Tipp wäre wohl am ehesten die Choco Bhut oder die Choco Scorpion - aber natürlich ohne Gewähr ;)


EDIT: hab gesehen, dass in deiner Anbauliste die Amar dabei ist! Das ist doch eine Kreuzung aus Naga Big Black x Jolokia Black. Könnte es die sein??
Die Bhut-Form ist ja doch sehr ausgeprägt!
 
@VanDoom Danke Martin mit Amar CS könntest du recht haben - das wäre das einzige, wenn ich darüber nachdenke, was die Farbe haben könnte - allerdings ist dann alles bisherige wo Amar CS´ noch auf dem Schild stand hinfällig

Ich hatte den Samen hier gekauft bei genaueren Hinschauen ähnelt es meinen Fürchten @Chili Max 67 hatte im Sommer schon erwähnt das die bisher völlig anders aussah

Martin bald wirst du sie mal kosten können :D abwarten

In der nächsten Saison bekommen meine Pflanzen Schlaufenetiketten umgebunden - ist ja echt mal wieder voll peinlich (typisch gabi)
 
Gern geschehen :)
Mit Schlaufenetiketten wird die Verwechslungsgefahr für die kommende Saison auch minimiert!
Obwohl ich da auch so ein Spezialist bin, wenn es darum geht, Pflanzen und Etiketten zu vertauschen :whistling:
 
Zurück
Oben Unten