ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

@Meteora 360 Danke Svend - bin auch ganz stolz auf das GWH

@trekkinggips Ja Renate, so ein Schub wäre dringend nötig - die steht mittlerweile im Büro - hat den ganzen Sommer nur rumgetrödelt und gerade mal 2 Beeren angesetzt - die sind nun bereits von lila über orange nach gelb gewachsen
 
Hurra 1 Jahr im Forum - Sekt für Alle - Prost -

P1070548.JPG
P1070552.JPG
 
Bei uns um die Ecke hat es gestern Morgen auch etwas geschneit.

Du musst das posititv sehen..dadurch bleibt wieder mehr Zeit um die neue Saison zu planen ;)

Achja, und Glückwunsch zum 1-jährigen. Prost :)
 
Hallo Gabi,
auch von mir alles Gute zum 1- jährigen Jubiläum!:woot:
Ich freu mich schon, dich mal persönlich kennen zu lernen!;)
Mein Gewächshaus ist auch noch relativ "voll"! Aber sollte es wirklich kalt werden, ist meine Saison dann vorbei!
Gruß, Max!
 
Bei uns um die Ecke hat es gestern Morgen auch etwas geschneit.
Du musst das posititv sehen..dadurch bleibt wieder mehr Zeit um die neue Saison zu planen ;) Achja, und Glückwunsch zum 1-jährigen. Prost :)

Hallo Gabi,
auch von mir alles Gute zum 1- jährigen Jubiläum!:woot:
Ich freu mich schon, dich mal persönlich kennen zu lernen!;)
Mein Gewächshaus ist auch noch relativ "voll"! Aber sollte es wirklich kalt werden, ist meine Saison dann vorbei!
Gruß, Max!

Ich Danke Euch beiden.

Nun entspannt sich das Wetter wieder, nach fast einer Woche Kälte, Nässe und Nebel, im GWH wird es langsam wieder etwas mehr Platz, da nach und nach einiges abreift. Mit der Planung für 2016 tue ich mich echt schwer - es wird wohl so werden kurz vor Toresschluss ein paar Körnchen von dem und ein paar Körnchen von dem ...
 
So langsam geht's zu Ende - ein paar Pflanzen dürfen überwintern. Ich versuch mal ein paar Testweise im Gartenkeller zu lassen (wie oft gibt man da Wasser) - mal sehen ob es funktioniert.

P1070585.JPG


... einiges anderes ist bereits auf dem Kompost.

Der Flop der Saison waren alles meine Tiger. Der einzige der ein paar Früchte trägt, ist der Ammersee-Tiger. Geschmacklich nichts besonderes, nur extrem scharf. Allerdings als Deko-Pflanze gut geeignet. Die Tiger sind nun auf dem Weg in den Chili-Himmel.

P1070313.JPG
P1070334.JPG


Im GWH reift es langsam, aber der Wetterbericht verspricht wieder ein paar wärmere, trockene Tage.

P1070682.JPG
P1070683.JPG


P1070684.JPG
P1070685.JPG


P1070686.JPG
P1070687.JPG


Meine Bull Heart hat nun auch ordentlich große Früchte gebildet

P1070688.JPG
P1070689.JPG


als weiße gekaufte Habanero (muss mir dafür mal einen Namen ausdenken), Purple Jalapeno, Braune Jalapeno

P1070597.JPG
P1070604.JPG
P1070626.JPG


Snack-Paprika, Verkreuzte Cayenne, Serano Purple

P1070718.JPG
P1070722.JPG
P1070739.JPG


Fatalii White, Cheira Roxa, Peter Pepper Neon-Gelb

P1070743.JPG
P1070748.JPG
P1070724.JPG


Robertos Coban Seasoning unreif geerntet, Farmers Jalapeno, Black Hottehü

P1070750.JPG
P1070756.JPG
P1070759.JPG


hier mal die unterschiedlichen Färbungen beim Abreifen von meiner verkreutzten Cayenne

verkereuzte%252520Cayenne.jpg


und die Ernte vom 21.10.2015

Ernte%25252021%25252010%2525202015.jpg


PS: Erinnert Ihr Euch noch an meine "Dönermannpflanze", die lebt noch und durfte nun wieder mit nach Hause und erst mal duschen

P1070678.JPG
 
Super Update!! :) Die Anordnung der Fruchtfotos gefällt mir gut :thumbsup:
Wie ist die verkreuzte Cayenne geschmacklich und schärfetechnisch? :)

Ähm und die Döner"chili".... das wird wohl eher ein Baum? :D
 
Klasse Fotos und Übersicht, Gabi! Da ist schon einiges zusammengekommen. Wirklich schade, dass der Pink Tiger so eine Enttäuschung ist, aber es wäre wohl auch zu spektakulär gewesen :)
Die verkreuzte Cayenne sieht toll aus, kurz nachdem das 'Grün' weggegangen ist, gefällt mir! Die Dönerpflanze sieht von den Blättern her irgendwie nach Feige aus, oder?

Viel Spaß beim Verarbeiten/Futtern....
 
Super Update!! :) Die Anordnung der Fruchtfotos gefällt mir gut :thumbsup:
Wie ist die verkreuzte Cayenne geschmacklich und schärfetechnisch? :)

Ähm und die Döner"chili".... das wird wohl eher ein Baum? :D

die verkreuzte Cayenne finde ich fruchtig, mittlere Schärfe - ich weiß nicht wirklich wie Cayenne schmecken muss, aber ich finde die prima und werde versuchen die Pflanze über den Winter zu bringen

Die Dönermannpflanze hatte ich hier schon mal beschrieben, noch weiß man nicht genau was es ist - sie darf übern Winter wieder mit ins Büro

@trekkinggips Jo sind über den Sommer doch etliche Beeren gereift - bin sehr zufrieden, vor allem auch da ich ja auf 600m mitten im Wald den Garten habe. Und der Tiger taugt ja zur Deko sehr gut - der Bürotiger steht auch noch im Büro und schaut gelangweilt aus dem Fenster

Dönermannpflanze siehe paar Zeilen weiter oben. Irgendwer vermutete mal Passionsfrucht dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten