ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

Schöner als die Zitronengurke? :D :p
Die solltest du als Kaktusfan auf jeden Fall mal ausprobieren. ;)
 
@capsicum perversum Romanesco hatte ich im letzten Jahr das erste mal und die eine Pflanze war ein Nachzügler und etwas spät dran. So blieb sie einfach im Beet, so wie auch der Rosenkohl und ich war ganz erstaunt als ich die Frucht sah. Ich bin am überlegen, ob ich die Frucht mit den Blättern abdecken sollte, so wie bei Blumenkohl damit er schön hellgrün bleibt.
Mit Grünkohl habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, da hatte ich mal 3 Pflanzen, die haben noch 2 Jahre später Kohl produziert.
Zitronengurke ist echt witzig und total lecker, noch lustiger finde ich aber die Inkagurken (Bilder folgen)

@Echeveria Danke, ich finde die Blüten auch sehr schön, die kleine Pflanze hat gleich 3. Leider verblühen die sehr schnell
 
Deine Veredelungsversuche finde ich ja spannend! Was genau solls denn werden?
Und ich lieeebe Küchenschellen. :laugh: :thumbsup:
Tolle Fotos mal wieder, Du bist wirklich ordentlich am werkeln. Das Regenfallrohr ist sehr hübsch geworden.
 
@Renate naja das mit den Gurken ist nichts geworden, es sollte einfach nur eine stabile Gurkenpflanze werden - nun habe ich mir wieder 2 Veredelte Gurkenpflanzen gekauft - im nächsten Jahr beginne ich mit den Gurken im Januar. Allerdings die Zitronengurke habe ich selber gezogen aus Samen vom Vorjahr
Bei den Tomaten hat eine überlebt mal sehen was bei rauskommt :rolleyes:
 
Aha, kenne mich bei Gurken überhaupt nicht aus, wusste nicht, dass es da veredelte gibt. Was meinst Du mit stabil? Weniger anfällig von der Kürbispflanze her? Oder mit kräftigerem Wuchs damit sie die Früchte besser tragen können?
kopf-kratz.gif
 
Beides mehr Ertrag und resistenter gegen Krankheiten im Gewächshaus - aber wirklich Ahnung habe ich auch nicht ;) ist eben nur so mal Versuchen vielleicht klappt es ja - bin doch nur der Hobbygärtner
 
Danke für die Erklärung. Hört sich gut an, dann viel Erfolg mit den Tomaten und evtl. nächstes Jahr noch mal mit den Gurken!
 
Wenn sie bei mir gut laufen, kann ich dir ja vllt. mal ein paar zum testen zukommen lassen. ;)
 
Tolle Bilder!
Die Idee mit dem Regenrohr finde ich auch klasse! Ich nutze das Gestänge des alten FolienGWHs als Rankhilfen.
 
@Manuela Die schmecken wie Gurken sind lustig, ein wenig stachlig, lecker und knackig - sind sie reif sind sie gelb

Die Pflanze bekam ich im letzten Jahr zum Muttertag

P1010400.JPG


und ich habe mir eine neue Pflanze gezogen

DSCN9541.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten