HatchChileFestival
Chilitarier
Wohl wahr. Ich bin da aber inzwischen vorbildlich - ich weiß gar nicht mehr, was Beleuchtung eigentlich ist ...Mein Herr!
Sie haben die Beleuchtung/Belüftung bei der Anzucht vergessen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl wahr. Ich bin da aber inzwischen vorbildlich - ich weiß gar nicht mehr, was Beleuchtung eigentlich ist ...Mein Herr!
Sie haben die Beleuchtung/Belüftung bei der Anzucht vergessen!
Die Erfahrung musst du eben erst mal machen.. Leider besitze ich keine automatische Bewässerungsanlage und bei "hunderten" Pflanzen jede einzeln in die Hand zu nehmen und schauen, ob sie Wasser braucht.. diese Zeit habe ich leider nicht. Da sind immer ein paar darunter die ein bisschen mehr abbekommen.Hunderte Pflanzen? Und dafür die Erde "backen"? Und Du kannst die nicht so bewässern, dass nur wenige TM entstehen? Irgendwie passt das für mich alles wenig zusammen.
Leider habe ich keine Erfahrung mit diesen Viechern.. fragt sich nur warumWas machst Du dann bei WHM, Thripsen und Läusen - Flammenwerfer?
Die Erfahrung musst du eben erst mal machen.. Leider besitze ich keine automatische Bewässerungsanlage und bei "hunderten" Pflanzen jede einzeln in die Hand zu nehmen und schauen, ob sie Wasser braucht.. diese Zeit habe ich leider nicht. Da sind immer ein paar darunter die ein bisschen mehr abbekommen.
Zugegeben, es ist bei guter Organisation ein bisschen mehr Aufwand, der sich aber lohnt meiner Meinung nach.
Leider habe ich keine Erfahrung mit diesen Viechern.. fragt sich nur warum
Wie auch immer, über dieses Thema streiten sich Leute schon seit Ewigkeiten und das wird auch so bleiben. Fakt ist, ob nun trocken halten oder Erde in die Mikro, beides funktioniert gegen TM wunderbar.
Das Argument der "toten Erde" zieht einfach nicht. Das war den Pflanzen bisher immer Wurst. Kokos ist auch "tot" und viele benutzen es erfolgreich.
- Traumücken kommen nicht mit der Erde (wenn ir nicht den letzten Ramsch gekauft habt),
- Größere Gefäße machen das gießen einfacher, niemals ohne Löcher im Boden
- Volle Wasserkapazität nutzen, richtig nass machen,
- Man muss das nicht mit Waage machen, wenn man das öfter gemacht hat reicht ein kurzes anheben und man weiß wie schwer ein trockener und ein feuchter topf ist.
Glaub mir wenn ich sage, die kommen im Normalfall nicht aus der Erde, Ich sagte ja die fliegen zu, je nach den Bedingungen die das Substrat bietet.
Wenn das was du sagst richtig wäre hätten die Kollegen, die Ihr Substrat durch die Mikrowelle jagen ja nie Probleme mit Trauermücken, das ist aber definitiv nicht so.
Ich habe das verlinkte Gerät ein ganzes Jahr getestet - meine Erfahrung gegen das Gerät. Und das bei fast jedem Giessen. Weil ich nicht glauben wollte, dass das einigermassen zuverlässig ist. Es hat zu >95% richtig angezeigt. Und dieses Teil ist für Anfänger deutlich besser als deren mangelnde Erfahrung, die normalerweise in Übergiessen mündet. Mit stinknormaler Erde funktioniert das Teil 1a (bei mir 1/3 Kompost auf Blähton und drüber ca. 2/3 TKS2. Aber auch in reiner Alterde sowie in reinem Kompost sowie bei meinen Kakteen in sandiger Erde habe ich das Teil getestet. Wenn ich sage, dass ich was getestet habe, ist das so.Gießen nach Tensiometer halte ich gar nichts von da die hobbygeräte dermaßen ungenau sind, das wir nur Hausnummern bekommen.