Trawi's 2023


Trawi

Habanerotiker
Beiträge
337
Ich finde das ganze Chili-Jahr äusserst spannend, erfreulich, mitunter erstaunlich und faszinierend bis hin zu frustrierend... aber die Keimphase find ich immer wieder einfach das Allergrösste und schlicht wundervoll! :happy:

z.B. dass 14 Tage nach Durchstich der ersten HHW (links) sich nochmals eine durchwühlt hätte ich nicht erwartet :wideyed: und dass einer der Big Jamaican (rechts) plötzlich mit dunklen Keimblätter daher kommt, erstaunt mich auch 🤔...spannend... mal sehen was daraus wird und ob die sich von jemandem etwas abgekuckt hat... bei mir wird ja (noch) nicht verhütet :sorry:
10 HHW.jpg
7 Big Jamaican.jpeg


Dann kann ich nur Gutes berichten von "Karin" (links) und selbst bei den 5-Colors (rechts) sieht es mittlerweile recht gut aus. Wie letztes Jahr, habe ich auch heuer wieder Liebhaber, die auf eines dieser hübschen Pflänzchen warten...
1 Karin.jpeg
2 5-Color.jpeg


Die Jalapeño Red (links) schiesst in die Höhe und wird dann gleich mal pikiert und die Lemon Drop (rechts), die andere Jahre voraus eilte, hält sich heuer etwas zurück, ist aber auch so ok.
4 Jalapeño Red.jpeg
9 Lemon Drop.jpeg


Auch die scharfe Fraktion kommt voran, bei der Habanero Red (links) ist jedes Samenkorn aufgegangen, so auch bei der Big Bang Chocolate Naga (rechts) wo die eine mit verwachsenen Keimblättern auch mitspielt...
3 Habanero Red.jpeg
5 BBCN.jpeg


Auch alle Devil's Tongue Yellow (links) sind ans Licht gestossen und selbst die Tiger Jalapeño (rechts) hat eine 3 von 5 hingelegt... die ist im Rennen, weil sie das ganze Jahr einfach ein echter Blickfang ist :joyful: Die ursprünglichen Körnchen stammen von @Capsium, ob meine Unverhüteten noch das selbe hervorbringen, wird sich dann zeigen...:unsure:
8 DTY.jpeg
10 Tiger J.jpeg


Eine gute Zeit allerseits ;)
 

Trawi

Habanerotiker
Beiträge
337
@Capsium , @ToTy , @Goya aufrichtigen Dank für Euren Zuspruch! Den benötige ich nun wirklich... es sind nämlich unerwarteterweise noch einige Körnchen dazu gekommen... aber wirklich keines davon geklaut! Ehrenwort!!!
Dabei wollte/müsste ich mich dieses Jahr wirklich... wirklich beschränken... aber Hauptsache sie keimen...
Was sagt sie jeweils... Du bist sowas von konsequent inkonsequent...
11 Nachlage.jpeg


Mehr davon im nächsten Post. :thumbsup:
 

Oben Unten