Trekking 2018...noch immer kein Ende

Da ist lieb von Dir Patrick @5chm177y Hier wars in der Tat sehr heiß und trocken, aber die geringe Ernte ist auch Zeitmangel geschuldet. Die kleinen haben leider nicht viel Fürsorge erhalten. Pulver werde ich genug haben, an Eingemachtem wirds mit Sicherheit mangeln. Ich habe schon drüber nachgedacht mir Paprika zu kaufen und ein paar GLL mit ins Glas zu stecken, das solle sicherlich auch gehen.
Ich habe noch ein paar geputzte Beeren von 2017 im Gefrierschrank, die können noch zum Kochen herhalten. Das passt dann schon.

@sebastianblei :thumbsup:
 
Erntetag auf dem Balkon, eine bescheidene Haupternte dieses Jahr. Die Saison war nicht so prickelnd.

Ach komm, da liegt ja doch einiges leckeres auf dem Tischen :happy: So eine Menge würde mich total glücklich machen :laugh:

Bei mir beginnt es jetzt erst so richtig zu blühen, nach der großen Hitze meinen meine Pflanzen nun endlich loszulegen ... :whistling: und reif ist noch nicht wirklich was. Ich bin bescheiden und freue mich wenigstens eine reife Beere pro Pflanze zu haben. Vorm Urlaub gibt es nochmal paar Bildchen bei mir.

> Aji Fantasy...oder auch nicht :arghh: ... Samen stammt von einer Beere der Chilimeile

Immerhin meine tut was sie soll ;)
 
Schöne Ernte! Und nächstes Jahr wird Deine Ernte bestimmt größer! :rolleyes:

Die lange trockene Hitze hat besonders meine Rocotos gebeutelt. Und dann hatte ich noch Blütenendfäule an allen Tomaten, Corno di Toro und Agio. Nächste Saison spritzte ich Calcium.
 
Schöne Ernte! Und nächstes Jahr wird Deine Ernte bestimmt größer! :rolleyes:
Danke Alex, da bin ich auch zuversichtlich. :) Ja, ich denke die Rocotos gehen jetztr erst ab, nachts schön frisch und tagsüber heiß. Leider viel zu späät..BEF gabs bei mir auch ungewöhnlich viel.

Schade das die White Fantasy keine war, hübsch ist sie aber trotzdem :)
Ja, sehr schade, aber hübsch sind sie auf jeden Fall, da stimme ich Dir völlig zu. :)

Ein kleines Updatechen: die Arbeitsplatzpflanzen fruchten momentan heftigst, gut dass ich die auf jeden Fall reinstellen kann, wenns zu kalt wird.


Purple Zoe


Köpük, einfach ein schönes Teil!


Der zweite Schwung Barbakoas wird mega. :cool:


Und auch die PI355814 findet das Wetter jetzt super, Blüten und Knospen ohne Ende. Nachdem in der Hitze sogar hier die Beeren am Strauch vertrocknet sind hoffe ich auf eine pralle zweite und dritte Ernte...wahrscheinlich zusammen mit den Keimlingen von 2019. :D
 
Schmeckt es dir eigentlich??
Und wie :laugh: Den ganzen Sommer gab es Salat aus dem Garten mit Tomaten Thymian, Zitronen Salbei von Werner @Echeveria und natürlich Basilikum-Zansibar-Riesen und Rubin. Am besten hat mir Rubin und Zansibar geschmeckt, der Riesen geht auch darf aber nicht zu groß sein eben wie der Zansibar auch.
Hast mir eine große Freude gemacht Renate und die Sorten sind nächstes Jahr wieder dabei. Bin auch schon auf deine Erdmandeln gespannt.
Bleibt abzuwarten ob aus dem super krausen Zansibarsamen auch wieder eine super krause wird.:thumbsup:
 
Das freut mich Werner, der Zanzibar hat wohl ziemlich eingeschlagen. :thumbsup:
Auf die Erdmandeln bin ich auch gespannt, dieses Jahr war nicht so optimal mit der Trockenheit. Aber für nochmalige Aussat reichts auf jeden Fall. :)

Apropos weiß jemand was mit @Echeveria ist, schon lange nichts von ihm gelesen?
Leider auch nicht, habe schon überlegt, ihm evtl. eine Postkarte zu schicken.
 
Hab mal wieder ein bißchen geerntet:

Pi355814



zum Frischverzehr, die Pflanze kommt auf jeden Fall bald rein, es hängen noch zwei grüne verhütete Beeren dran. Die Sorte ist auf jeden Fall erhaltungswürdig


Köpük



für Pulver, viel muß man ja nicht mehr trocknen :D :cool: Blüht und fruchtet weiter wie nix, ich glaube ich muss doch noch verhüten, einfach hübsch das Pflänzchen!
 
Zurück
Oben Unten