Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Grünkohl, hab nicht gelesen aber die grünen Tomate als Röschen gesehen :banghead:
:roflmao: Na da hätte ich aber gleich zugeschlagen! ;)

Doof, dass es mit dem anderen Grünzeugs nicht so gut läuft bei dir. Aber dafür wächst ja anderes ziemlich üppig bei dir. Bin ganz angetan von deinem gelben Mangold. :)
Der existiert bei mir heuer nicht mehr. :laugh:

@jalapa Tolle Tomaten, kann ich da nur sagen! :thumbsup: Ich werde bei Gelegenheit Mal stöbern gehen, lieben Dank! :rolleyes:
 
@jalapa Tolle Tomaten, kann ich da nur sagen! :thumbsup: Ich werde bei Gelegenheit Mal stöbern gehen, lieben Dank! :rolleyes:

Dann viel Spaß beim Stöbern! Und danke für das Kompliment! :)
Wenn Du schon beim Schauen bist, dann guck auch mal in die Listen für meinen Tomatenanbau im Garten, nämlich hier: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...o-und-sonstiges-2018-hydro-geht-weiter.33536/ und hier: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...weig-und-halle-saale.33441/page-2#post-770296

Die Liste ist noch fast aktuell, verabschiedet daraus haben sich in der Keim- und Anzuchtphase der Alte Kommunist und eine von den russischen Sorten (wenn ich mich recht erinnere, entweder Roza Vetrov oder Gordost Sibiri).
 
Bei meiner Sikkim bekommt gerade die Spitze der Frucht eine braune Haut. :thumbsup:
Prima, ich werde berichten, wenn ich nach spätestens zwei Wochen aus dem Urlaub komme. Dann hängt sie bestimmt noch. :) Manche schreiben sie sind besser, wenn sie noch grün sind, andere grad andersrum, das muss man wohl für sich selbst rausfinden.

Heute ein paar Bilder vom Balkon.

Ich bin absoluter Fan von meiner Gummibärchenblume!




Der Brotklee mag die Hitze wahrscheinlich nicht, aber die Saatgutproduktion läuft. :joyful:




Aus der Aubergine Lao Lavender wird vielleicht noch was...




Physalis pruinosa :)




Balkonkasten: Red Epazote, verschiedene Basilikums, Marokk. Minze, Bohnenkraut, Russ. Strauchbasilikum




Die Rosmarinstecklinge haben sich prächtig entwickelt:




Speisechrysanthme blüht sehr hübsch!




Tomate Pink Boar sieht dieses Jahr vielversprechend und sortenrein aus :happy:

 
Die schauen ja auch zum reinbeißen aus :)
Leider nicht zum Essen, nur zum Riechen. Wird aber definitiv wieder abgebaut, nämlich im Garten.

Die soll man auch gut einlagern können. Ich hab‘s mal im Keller versucht, war aber eher negativ. Da dürften die Bedingungen einfach nicht gepasst haben. => https://www.derkleinegarten.de/nutz...egarten-anlegen/fruchtgemuese/netzgurken.html
super Link, dankeschööön! :thumbsup:
 
Die riecht wirklich super! :) Hab auch noch Saatgut, das eig dieses Jahr noch in die Erde sollte, und selbst das duftet.
Wie lang haben sie bei dir bis zur Blüte gebraucht, @trekkinggips ?
 
Ja, genau, die ersten Tomaten werden reif!

Zwei fette Oaxacan Jewel, sie hatten noch ein paar kleine grüne Stellen, waren aber schon recht weich. Also habe ich sie abgemacht. Eine solide Tomate, ich freue mich auf die nächsten, hoffe sie werden noch aromatischer. Hübsch ist sie allemal!


Von Auriga konnte ich schon einiges ernten, lecker!:


Pink Boar ist ne besonders hübsche:


leider mit ein bißchen BEF, was sich beim Aufschneiden als ein bißchen viel entpuppt hat, die Frucht war recht ausgehölt. Der Rest hat aber super geschmeckt, bis jetzt das Highlight diese Saison. :drool: da muß nochmal etwas Kalzium dran.


Unbewusst habe ich eine Melone geerntet, jippie, ich hab Melonen:woot:

Desweiteren ist die erste Sikkim abgereift!


Mir schmeckt sie sehr gut und ist äußerst knackig. Hab Gurkensalat draus gemacht, kann ich mir auch sehr gut als Schmorgurke vorstellen.

Und beim Einkaufen ist mir noch dieses Exemplar in den Korb gehüpft.


Die Früchte waren schon etwas älter, da dachte ich mir, das könnte was werden mit dem Saatgut. Ich lass sie noch ein wenig liegen. Ich glaube zwar nicht, dass Auberginen nachreifen, aber ich probiers mal.

Dann wünsche ich Euch noch einen guten Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten