TrinkJoghurt 2.0

Und los geht's!

Rocoto Gelbe Riese
Rocoto Olive Mini
Little Bird of Guyana

20201115_171013.jpg
20201115_171023.jpg


Licht aus, Heizmatte an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, warum deckt du die Samen ab?
Dunkelheit oder Isolation? Ich dachte immer Chili sind Lichtkeimer. :thumbsdown:

Aber weiterhin viel Erfolg!
 
Hi Johannes - ja, das geht gut. Aber es ist nicht so, das Chilikörner das Licht zum Keimen brauchen.
Jap, eigentlich teilweise sogar nachteilig, aber geht trotzdem auch mit Licht halbwegs problemlos solange man sie nicht direkt mit LEDs bestrahlt :D

Upps, da hab ich wohl was vertauscht. Naja, ist ja auch schon lange her. :facepalm:
Faustregel: Je kleiner die Samen desto wahrscheinlicher sind es Lichtkeimer (weniger Energiereserven im Samen um durch mehr Erdschichten zu kommen):D


So, sorry an @TrinkJoghurt für OT:angelic:
 
Na dann mal "gut Keim
Vielrn Dank euch Allen! ^.^

Die Samen können da nicht durcheinander geraten, oder?
Nein, die Samen werden von dem feuchten Tuch zusammengehalten. Was ihr auf dem Bild nicht sehen könnt, ich male mir immer kleine Raster auf das Küchentuch, wo auch dir Sorte nochmal drauf steht. ;)

So, sorry an @TrinkJoghurt für OT:angelic:
Ist hier im Faden ja erwünscht! Und OT war es ja garnicht :whistling:
 
Zurück
Oben Unten