Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Bei den heutigen Temperaturen von 2,6°C werd ich dann schon anfangen die ersten reinzustellen.
Danke für eure Ratschläge :thumbsup:
 
Meine 3 dunklen Damen nach ihrem gestrigen Haarschnitt (oben und unten :laugh:).


Smooth White, Pimenta Lisa und Kathumby Black (v.l.n.r.) - Süd/West Fenster, ich würde schätzen 23-24 Grad, keine Zusatzbeleuchtung. Hat letztes Jahr mit einer Blue Christmas prima funktioniert (die lebt immer noch im Büro). Mal sehen :D
 
Meine zwei kalt-Überwinterer:
Amazon Roma Chile und Glockenchili

C01C3E0C-A68D-4A1C-B3FE-C115AF51FDD2.jpeg
F56EF2DB-8E11-45F2-842E-7FE2A37E826B.jpeg

Die große ist die Glockenchili, da war nicht viel Blatt dran, deswegen auch kein vorher Bild
341836D6-4554-40A6-AF93-AB53789C1864.jpeg


Jetzt noch Ungezieferkur. Dann gehts in Keller. Allerdings geht die Temperatur hier nachts schon unter 5 grad.
 
Ganz im Sinne von: "Ist das Kunst oder kann das weg?"
15385790296543127899937986487734.jpg

Gibt es eine Chance, dass die das überlebt? Wenn nicht, kommt die gleich in die Tonne.
Ich glaube es war etwas zu weit unten zum Schneiden.
 
Ganz im Sinne von: "Ist das Kunst oder kann das weg?"
Anhang anzeigen 140106
Gibt es eine Chance, dass die das überlebt? Wenn nicht, kommt die gleich in die Tonne.
Ich glaube es war etwas zu weit unten zum Schneiden.
Die überlebt das bestimmt, versuche nur so viel Wurzelmasse wie möglich zu erhalten.
Der ein oder andere Aststummel stirbt evtl ab bzw trocknet zurück aber ich sehe da einige Achseln aus denen bestimmt neue Triebe kommen:thumbsup:
Sieht aus wie ein Doppelstamm, mach nen Bonchi draus:whistling:;)
Oder brauchst du meine Adresse:laugh::laugh:
 
Zurück
Oben Unten