*Update 18.12.09* Meine Chilis 2010!!

RE: Meine Indoor Chilizucht.

Das die ersten Blattpaare bgeworfen werden ist eigentlich normal und kein eindeutiges Zeichen für einen Mangel. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Keimblätter, sondern meistens sind es die ersten 2-3 echten Blattpaare die wohl nicht mehr effizient genug sind, weil sie von den restlichen Blättern überdeckt werden.

Genau, ist völlig normal. Bei gekaufter Erde hast du eigentlich kaum Mangel an Dünger, ausser die Pflanzen stehen schon sehr lang drin. Und zuviel Dünger kann mehr kaputt machen, als zu wenig davon.

Und wieder ein Update von heute. Mittlerweile sieht es so aus:

071108a.jpg

071108b.jpg

071108c.jpg

071108d.jpg

Die größte Pflanze ist mittlerweile gute 45cm groß. Fast doppelt so groß wie der Durchschnitt. Allerdings schleppen sich so nach und nach auch bisschen Ungeziefer ala Trauermücken ein und bei 2-3 Pflanzen werden die Blätter so hellgrün / gelblich... mal beobachten was das wird.

Blüten hab ich nun ca 10 Stück an 4 Pflanzen,und 1-2 Blüten die es nicht geschafft haben. Mal schaun was am Ende draus wird. Noch bin ich zufrieden mit meinem Werk :)

Gruß, ilovechilis

Ja schaun eigentlich wie chilis aus :D und "Trauermücken" sind doch eigentlich nützlinge oder wie war das?

Naja, als Nützlinge kann man die eher nicht bezeichnen. Aber normalerweise werden sie erst gefährlich, wenn sie in größeren Mengen auftreten. Ihre Larven fressen nämlich die Wurzeln der Pflanzen an.

ilovechilis schrieb:
wohoooooooooo

die ersten 1,5 grünen Chilis sind da. ich freu mich :)

Die haben ja ein ganz schönes Tempo drauf, dann sind wohl die Bedingungen perfekt. Die Pflanzen sehen ja auch wirklich richtig gut aus, wenn ich mir so die Bilder anschaue.

jo sieht so aus.

mittlerweile ist 1 Chili relativ weit draussen. ist so knappe 3cm lang würd ich tippen.
hab mir gestern abend nochmal alle blüten genauer angeguckt und bereits über 10 Chilis dadrinne entdeckt die sich gerade entwickeln.

allerdings auch 1 pflanze gefunden die voll mit Blattläusen war. natürlich die pflanze mit über 10 blüten dran .... erstmal ewig alle Blattläuse da runtergepuhlt.

aber von tag zu tag werden es mehr blüten und bis jetzt sind aus fast allen blüten auch chilis geworden bzw dabei.

Hab bis jetzt erst 1 Blüte gehabt die abgestoßen wurde und 1 die keine Pollen hat. Rest scheint sich zu Chilis zu entwickeln.

Für meinen ersten Versuch auf alle Fälle schonmal ein netter erfolg

ilovechilis schrieb:
allerdings auch 1 pflanze gefunden die voll mit Blattläusen war. natürlich die pflanze mit über 10 blüten dran .... erstmal ewig alle Blattläuse da runtergepuhlt.
Die würde ich in die Dusche stellen und einmal schön abduschen dann gehen die bestimmt alle weg und auch schaun ob wo anderes auch welche sind! :confused:

Und aus jeder Blüte ist eine Frucht rausgekommen das sit ja geil :huh:

Der Erfolg lässt sich auf jeden Fall sehen. Was ist das eigentlich für eine Pflanze, die auf dem vorletzten Bild ungefähr mittig steht? Also die, die fast doppelt so groß ist wie die anderen?

purzelchen schrieb:
Der Erfolg lässt sich auf jeden Fall sehen. Was ist das eigentlich für eine Pflanze, die auf dem vorletzten Bild ungefähr mittig steht? Also die, die fast doppelt so groß ist wie die anderen?

gute frage ... :) da ich meine Chilis nicht beschriftet habe weiß ich nicht was es ist :)
Lemon Drop, Thai Hot Red, Thai Hot Orange, Joes Long oder Golden Cayenne. Eins davon is es :)

hab davon auch noch 3 andere. die sind auch größer als alle anderen pflanzen aber nicht annähernd so groß wie die riesenpflanze. die dürfte mittlerweile die 60cm voll gemacht haben. die wächst so abartig schnell ....

Die Erfolgsquote von Blüten die zu Chilis werden würd ich aktuell auf 95% tippen. Das mit den Blattläusen hat sich soweit auch erledigt. so 2-3 kleine vereinzelt laufen da noch rum aber ich kontrollier das täglich und solange es nur bei 2-3 bleibt solls mir recht sein.

Ich mache am WE mal neue Bilder. Dann sollte einiges an Blüten und auch schon an Chilis gut zu sehen sein

gruß, ilovechilis

Na dann würd ich mal auf Lemon Drop tippen. Die großen breiten Blätter und das schnelle Wachsen sind eigentlich typisch Capsicum baccatum.

ilovechilis schrieb:
Ich mache am WE mal neue Bilder. Dann sollte einiges an Blüten und auch schon an Chilis gut zu sehen sein

Das ist eine gute Idee, Bilder sind immer gut :)

purzelchen schrieb:
Na dann würd ich mal auf Lemon Drop tippen. Die großen breiten Blätter und das schnelle Wachsen sind eigentlich typisch Capsicum baccatum.

würde ebenfalls LemonDrop sagen, die Blattform ist haargenau wie bei meiner LD.
Meine ist mittlerweile 98cm hoch

Zurück
Oben Unten