vasco 2011

RE: vasco 2011

Wau toll sie die aus und mit früchten auch noch hängen :w00t:
man muss meinen fatalis das bild zeigen vieleicht bringt es was :D

rocoto-update :)

gWPjB.jpg

om2fB.jpg

b08WJ.jpg

:w00t: super, denk später drann, das die Nährstoffe fressen wie blöd, gerade die Rocotos konnte ich bei mir andauernd düngen, kann aber auch am nur 5L Topf gelegen haben :whistling::blush:

also die äußeren zwei töpfe haben jeweils 25l, der mittlere ~40l. hab ordentlich basacote untergemischt und bei bedarf kriegen sie halt noch ein bißchen haka :)

Sehr geil!
Ich hab ja nur noch eine Test-Rocoto diese Saison, die noch ein Nachzügler ist.
Aber die braucht ja noch ewig, bis sie so aussehen wird wie deine...

hey, hey - das sieht doch gut aus da ^^
hehe wenn ich dran denke, dass ich meine künstlich klein halten musste :confused: ich war zu gierig, was die sorten betraf... aber so langsam krieg ich durchs auslagern auch wieder mehr platz ^^
40 liter scheint mir ganz ordentlich für die großen rocotos :) meine rocs kriegen durch die bank alle "nur" 20-25l.

bisher allerdings war mein subjektiver eindruck, flüssigdünger sei leichter zu kontrollieren, weil man nach der gabe immer den schub sieht. bin ja mal gespannt, ob der basacote hält, was er verspricht! aber mit dem kannst du eigentlich nicht viel falsch machen ;) und da du uns sowieso auf dem laufenden hältst, bleibt mir nur, weiterhin viel erfolg zu wünschen. was ich dir nicht wünsche, sind hagel, sturm und eis :blink:

:w00t::w00t: man deine Rocoto sind ja echt der hammer :)
Hab auch eine Rocoto aber ich glaube die wird bei mir in einem Kleinen topf bleiben wegen platz mangel, sonst hau ich sie eine ins freiland Beet wenn ich dort noch platzt irgendwo habe :whistling:

Ja, deine Rocotos sind echt ne Augenweide. :w00t:
Mfg, Jens. :)

Im Frankenlannd ist der Sommer ausgebrochen, ist ja hammer geil.
Ich hoffe Du hast eine Sackkarre, damit Du dir keinen Bandscheibenvorfall holst,:whistling:
wie bei deinem Fundament, vom schönen GWH.;)

Gyric schrieb:
bisher allerdings war mein subjektiver eindruck, flüssigdünger sei leichter zu kontrollieren, weil man nach der gabe immer den schub sieht. bin ja mal gespannt, ob der basacote hält, was er verspricht! aber mit dem kannst du eigentlich nicht viel falsch machen ;)

hi nils! ich teste ihn ja auch das erste mal und muss sagen, du hast vollkommen recht. ich habe ab pikieren mit haka rot&grün gedüngt und in die zwischentöpfe basacote eingearbeitet, in die endtöpfe sowieso.
auch wenn es eine wesentliche erleichterung war, werde ich den dünger, aus den von dir genannten gründen, das nächste mal erst für die endtöpfe verwenden.

@jens&sergy
danke :blush: ich hoffe, dass da auch einiges abfällt.. mit rocotos kenn ich mich net so aus..

@jfk1307
danke :rolleyes: im moment hat das wetter aber krass umgeschlagen und freiland ist erstmal ein paar tage vorbei..

hier noch eine sweet chocolate blüte:
gTSAi.jpg

33FyG.jpg

Zurück
Oben Unten