Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito. 9:34 ein Rauschen als ob jemand den Wasserhahn einmal ganz auf dreht und dann gleich wieder zu. Seit dem Wolkig, windig und trocken. Gut, dass ich gestern 1,5 Tonnen voll Wasser im Garten verteilt habe und nicht weiter auf die Prognosen reingefallen bin.Mein Regen vorhin dauerte eine Minute.
Ich habe alles auf dem Balkon und habe da ein paar Spanholzplatten, die ich bei Bedarf drüberlege/drüberlegen konnte, die Pflanzen drunter und am Geländer aufgelegt. Ging am Anfang prima, bei dem letzten Versuch habe ich allerdings einer Habanero ein paar Blätter amputiert, seitdem nur im Notfall (Hagel etc.). Wenn es sehr stark windet, dann stelle ich sie eng zusammen damit sie sich gegenseitig etwas stützen und den Wind abfangen können.Wie macht ihr es da eigentlich mit sehr jungen Pflanzen oder Keimlingen?
9°C hier, dann muss ich wohl auf dem Balkon schlafen und mit ihnen kuscheln um sie warm zu halten. Die Prognose für 34°C und Sonne am 20.7. wurde im Laufe des Tages jetzt auf 20°C und Regen geändert. Dass es durch Corona weniger Messungen gibt und alles unsicherer wird ist eine Sache, aber so einen Unterschied fand ich dann doch arg seltsam, aktuell kann man sich wohl nicht so ganz auf die Wettervorhersagen verlassen.Vereinzelt Bodenfrost im Juli
Ich finde es auch deutlich angenehmer so als wieder Temperaturen teilweise über 40°C, aber ausgerechnet wenn ich sowieso spät mit der Aussaat dran war...ber für Grundwasser und Natur ist es schon besser so.
Das ist und bleibt immer ne Glaskugel...Naja, Prognosen für 10 Tage im Voraus waren auch vor Corona sehr wackelig