"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
clappingmarkey schrieb:
ACHTUNG im gesamten Westen Deutschlands (Eifel, NRW, Westniedersachesen) - schwere Unwetter!

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_warnungen&T31201258461164705532058gsbDocumentPath=BEA__Navigation%2FWetter__Warnungen%2FWarnungen.html%3F__nnn%3Dtrue&lastPageLabel=dwdwww_start

Jou, bei euch Richtung Bonn sah es ja richtig böse aus, ich hab ganz flott meine paar chillis in eine Geschützte Ecke getragen... war aber umsonst, auser bissle wind und dunkler Himmel war nix, naja wenigstens sind die Tomaten jetzt an Stöcken angebunden.
 
Hm, geht wohl gerade langsam zu Ende. Die Warnung kam aber reichlich spät. Schon wieder. Bei uns erst als das gröbste vorbei war, Viertelstunde nach dem es anfing.
Ich hab auch noch schnell die wichtigsten Töpfe an die Bäume gestellt nach dem ersten Donner. Gerad noch so geschafft. Am schlimmsten war der Sturm die ersten paar Minuten. Da musste ich sogar noch schnell Töpfe vor dem Haus reinholen die ich eigentlich bei Wind und Wetter stehen lassen wollte, aber der Wind hat so gezogen, dass man kaum das gekippte Fenster ran gezogen gekriegt hat, da wären sie wohl über den Hof gekegelt.

Edit: Zu früh gefreut, kurz Ruhe jetzt dreht der Regen richtig auf.
 
Die Zellen haben sich auch kurz vor Hannover drastisch verstärkt, davor waren es "normale" Unwetterzellen.

Das war es bei dir auch nicht, die nächsten Zellen sind jetzt über Dortmund, scheinen diesmal aber etwas nördlicher zu ziehen.
 
Bei mir in Brühl sah es aus als würde die Welt untergehen, es hat heftigst gestürmt, allerdings was das gewitter angeht, das hat Brühl irgendwie umgangen. Wir hatten Wetterleuchten, aber edles. Geregnet hats auch sehr viel.

Aber verglichen mit Düsseldorf und dem Ruhrgebiet war es bei uns ein laues Lüftchen.

Achja meine Lütten gehts gut, ich hab sie rechtzeitig untergestellt.
 
heute soll es bei uns krachen und find, es sieht auch schon gut danach aus.
koblenz bildet die mitte und alles drum herum. dann geh ich gleich mal räumen:dodgy:
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_windowLabel=T14600649251144330032285&_urlType=action&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_warnungen&WEEKLY_REPORT_VIEW=false&TIME=x&SHOW_HEIGHT_SEL=true&MAP_VIEW=true&MOVIE_VIEW=false&TABLE_VIEW=false&HEIGHT=x&SHOW_TIME_SEL=true&STATIC_CONTENT_VIEW=false&WARNING_TYPE=0&LAND_CODE=TR
 
hab alles weggeräumt weil es windig wurde und 10 tropfen runterkamen.
jetzt ist die wetterwarnung für mein gebiet weitergezogen, aber ich trau der sache net so ganz. ein blitz und donner war grad eben noch hier gewesen. hab grad mal ein foto gemacht, weil es so richtig nach geschepper aussieht, aber erkennt man nicht genug. und es ist sooo schwül. gegen regen hätte ich und meine regentonnen nix einzuwenden.
 
Ja, da ist eine Zelle südlich von Koblenz. Beinhaltet Starkregen und mit hoher Wahrscheinlichkeit Hagel. Zieht aber sehr langsam in Richtung NNO und könnte östlich an Koblenz vorbei ziehen (wenn der Wind nicht dreht).

Interessanter finde ich die anderen drei Unwetterzellen, die sich in Deutschland tummeln.
Ich glaube die wollen Autoscooter spielen:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/Yt_Ijh3WiMgo-yL_XszopdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Die gestrichelte Linie mit der +60 voran gibt die Zugrichtung innerhalb 60 Minuten an. Irgendwie muss der Wind da böse drehen. :huh:
Wer also im Bereich Fulda wohnt, Obacht geben. Kommt von allen Seiten. ;)
 
ja christian, laut dwd ist es über uns schon weggezogen, grad regnet es aber etwas und donnert als. hoffe der wind bleibt so und treibt das unwetter weiter, wobei ich das natürlich keinem wünsche, was ich da so von gestern gesehen hab.
aber hier ist es auch noch nicht vorbei, aber die pflanzen sind geschützt. sturm könnte noch ein problem werden, aber abwarten.
 
gestern blieb es doch ruhig, die nacht über hab ich nichts mitbekommen.
aber dafür gibts heut richtig was aufs dach. heftige blitz-donner und regen aus eimern. und passt grad genau die tonnen wieder voll zu bekommen.
 
Für Hamburg wurde heute morgen eine Wetterwarnung vor heftigen Windböen rausgegeben.

Bei mir ging es gestern abend schon damit los, meine Pflanzen hab ich mal fix weggeräumt...
 
Zurück
Oben Unten