"VORSICHT"-Wetterwarnung

gestern sollte um 14:30 Uhr bei mir im Ort einen extremen Regen geben mit staken Windboen und evtl. Hagel... laut Wolken/Regenradar 15 min vorher noch die riesige Zelle gesehen... als ich abends heim kam, war nicht ein einziger Tropfen runter gekommen und kein Wind gewesen..
 
Für morgen, Montag.
Gewitterfront, Hagel möglich, stürmisch.
Also so wie am Freitag..
Hab alles gesichert und Pflänzchen gegen Hagel geschützt.
Sonnenblumen kriegen einen Müllbeutel übergezogen
 
Bei mir steht auch alles, außer das neue Beet, überdacht oder geschützt von Hecken.
@Martin.M ist NRW wieder mit von der Partie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war ja letzte Woche Weltuntergang angesagt. Einer der Tornados war auch gar nicht so weit entfernt von uns. Ich hab meine Pflanzen aber draußen gelassen (ich musste arbeiten, habs einfach vergessen weil die Stunden letzte Woche etwas crazy waren), aber die haben die Tage nen richtigen Entwicklungssprung gemacht. Glück gehabt.
 
DWD warnte heute vor Starkregen mit extremem Gewitter (Hagel bis zu 4cm) im Süden von München ab morgen Mittag. Hab alle Chilis ins Wohnzimmer geräumt. Ich glaub an Murphy, dass es dann meinen Garten morgen nicht erwischt.
 
Ist zwar jetzt kein besonderes Unwetter angesagt, doch mir ist in den letzten Tagen häufig langer Dauerregen aufgefallen, wer also die Pflanzen erhalten möchte sollte darauf achten, dass sie nicht zu nass stehen und das Substrat auch wieder abtrocknen kann, sonst gibt es schnell Wurzelfäulnis.
 
Heute Nachmittag in Nürnberg:
P_20230327_162339.jpg


Und wer jetzt denk: "Hui, Schnee!" sei gesagt: Falsch, das ist der erste ordentliche Hagel des Jahres! Körnung bis so 8mm.
Im Balkonkasten:
P_20230327_162346.jpg


Und am Fensterbrett außen sammelt es sich:
IMG-20230327-WA0000.jpg


Etwa eine Stunde später war wieder strahlender Sonnenschein und alles weg geschmolzen :laugh: der April ist früh dran dieses Jahr...
 
ja momentan ist Zwiebel-Look angesagt vom Wetter.. Morgens Scheiben kratzen, Dicke Jacke mit Fleece-Inlet, Mittags 16 Grad im T-Shirt draussen..jetzt am Abend JAcke ohne Inlet...lol....
 
es kribbelt mich schon in den Fingern teilweise auszupfanzen, weil manche Pflanzen schon aus den Töpfen hüpfen ;)..bis zur kalten Sophie ist es noch ein paar Tage, aber die momentanen Temperaturen sind verführerisch
 
es kribbelt mich schon in den Fingern teilweise auszupfanzen, weil manche Pflanzen schon aus den Töpfen hüpfen ;)..bis zur kalten Sophie ist es noch ein paar Tage, aber die momentanen Temperaturen sind verführerisch
Na da habt ihr ja Glück,
die durchschnittlichen 8-13 Grad und 8/10Tage Regen lassen bei uns noch nicht die Um- und Austopfstimmung aufkommen
 
die momentanen Temperaturen sind verführerisch
Zumindest ab Morgen sieht es hier auch deutlich besser aus als zuletzt. Da werde ich ordentlich Pflanzen aus dem Haus schaffen die nächsten Tage. Erst wieder am 18.05 stehen 6°C Nachts. Für Montag sogar 14°C Nachttemperatur.
Aber! Mit 2°C war die letzte Nacht angesagt und mein Thermometer hat -0,2°C über dem Boden gemessen :eek:. Naja, meine Pflanzen im Tunnel fühlen sich trotz der vielen kalten Nächte gerade recht wohl, bei 2,3°C letzte Nacht. Zwei ausgewucherte Gurken die ich vor 2-3 Tagen rausgeschmissen hatte sahen nach einem Luftfeuchtigkeits-Schock-Durchhänger nach dem Türöffnen heut morgen am Tage wieder super stramm aus und eine der beiden gepflanzten veredelten ist heute erblüht.
 
Zurück
Oben Unten