"VORSICHT"-Wetterwarnung

Mein Beileid für alle Geschädigten, ein riesen Mist ist das.
Lasst den Kopf nicht hängen, das wird wieder. So manche Pflanzen werden sich erholen und manches kann man vielleicht noch mal aussäen. Wird die Saison 2019 halt etwas entspannter.
 
Naja, ich werd morgen mal zum gartencenter und halt noch paar Pflanzen besorgen (sind doch einige Chili hin)
Und Gießkannen brauch ich auch wieder...

Hier ist heute schon wieder Unwetterwarnung...
 
Naja, ich werd morgen mal zum gartencenter und halt noch paar Pflanzen besorgen (sind doch einige Chili hin)
Und Gießkannen brauch ich auch wieder...

Hier ist heute schon wieder Unwetterwarnung...
Tut mir Leid dass es dich so hart erwischt hat, es hätte aber auch noch weit schlimmer kommen können. Von dem her, Kopf hoch und lass das Vergangene vergangen sein.
Ich würde dir gerne Pflanzen anbieten habe aber leider nur 5 Chilipflanzen diese Saison. Brokkoli hätte ich ein paar zuviele wenn du da was brauchen könntest.

Liebe Grüße und auf hoffentlich bald bessere Wetterbedingungen :thumbsup:
 
Tut mir Leid dass es dich so hart erwischt hat, es hätte aber auch noch weit schlimmer kommen können. Von dem her, Kopf hoch und lass das Vergangene vergangen sein.
Ich würde dir gerne Pflanzen anbieten habe aber leider nur 5 Chilipflanzen diese Saison. Brokkoli hätte ich ein paar zuviele wenn du da was brauchen könntest.

Liebe Grüße und auf hoffentlich bald bessere Wetterbedingungen :thumbsup:

Danke danke, aber nicht nötig. Aber sehr vielen Dank für die Bereitschaft. Wie gesagt, es hat hier viele Leute viel schwerer erwischt. Die paar Pflanzen sind, auch wenns ärgert, zu verschmerzen. Vieles wächst auch wieder, halt paar Wochen verzögert.
Ich hab heute das Gewächshaus repariert. Alle Scheiben wieder fest. Teilweise halt bisschen verbeult, aber weniger schlimm, wie befürchtet. Bisher ist alles ruhig. Kein Gewitter in Sicht. Passt also. Das Gröbste ist überstanden.
Morgen ist wohl eine Massenbegutachtung der Versicherer an nem öffentlichen Parkplatz. Das hatte hier einfach unglaubliche Ausmaße. Die Autoscheibe des einen Nachbarn hats wohl auch erwischt. Beim anderen ist der Blinker hinüber. Unserer hat nur paar kleine Beulen.
 
Danke danke, aber nicht nötig. Aber sehr vielen Dank für die Bereitschaft. Wie gesagt, es hat hier viele Leute viel schwerer erwischt. Die paar Pflanzen sind, auch wenns ärgert, zu verschmerzen. Vieles wächst auch wieder, halt paar Wochen verzögert.
Ich hab heute das Gewächshaus repariert. Alle Scheiben wieder fest. Teilweise halt bisschen verbeult, aber weniger schlimm, wie befürchtet. Bisher ist alles ruhig. Kein Gewitter in Sicht. Passt also. Das Gröbste ist überstanden.
Morgen ist wohl eine Massenbegutachtung der Versicherer an nem öffentlichen Parkplatz. Das hatte hier einfach unglaubliche Ausmaße. Die Autoscheibe des einen Nachbarn hats wohl auch erwischt. Beim anderen ist der Blinker hinüber. Unserer hat nur paar kleine Beulen.

Für Beulen gibt es auch Kostenerstattung.
 
Bin gerade von Halle nach Braunschweig angekommen und jetzt ist hier in BS Gewitter, Gott sei Dank nur mit Regen. Auf der Fahrt (B6N) sah es hinter dem Harz auch ziemlich übel aus; es gab sehr viele Blitze. Basti @sebastianblei : Alles OK bei Dir?
 
Basti @sebastianblei : Alles OK bei Dir?
Freundin schrieb was von Hagel, Lila Himmel, ordentlich Stimmung und dem Unwetter, was nur aus dem Süden zu uns kommt.
Ich bin in Hannover. Hier soll's erst in einer Stunde, laut Radar, abgehen. :)

Oder auch nicht mehr. Sieht aus, als hätte das Wetter kein Bock auf eine Diskussion mit den biederen Hannoveranern. :D

1F0C2E04-70B0-4863-A47E-92B241449949.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit liegen die Wettervorhersagen für Paderborn meinst total daneben. Am Montagabend war für Dienstag kein Regen gemeldet und morgens um 4:00 Uhr begann es zu regnen und hat erstmal 4 Stunden durchgeregnet. Heute ist es schon wieder am Regnen. Die Unwetterzentrale hat eine Vorwarnung für Gewitter und Starkregen rausgegeben. Der DWD hat keine Warnung oder ähnlichen gemacht. Kachelmann rechnet gegen 13 Uhr mit stärkerem/starkem Regen in PB.

Ich muß unbedingt mal suchen, wo ich die Kristallkugel hingelegt habe. Die kann das Wetter besser vorhersagen als derzeit die Wetterdienste.
 
Freundin schrieb was von Hagel, Lila Himmel, ordentlich Stimmung und dem Unwetter, was nur aus dem Süden zu uns kommt.
Ich bin in Hannover. Hier soll's erst in einer Stunde, laut Radar, abgehen. :)

Dann hoffe ich, es hat sie und die Kiddis nicht so schlimm erwischt. In BS hatten wir in der Nacht noch sehr ordentlich Gewitter, auch für recht lange, Gott sei Dank aber ohne Hagel.
 
So! nun möchte ich mich mal beschweren, Leute!
Habe ich nicht gestern gelesen und überall gesagt bekommen, dass es heute mörderisch heiß und sonnig werden soll? Hä?
OK, es regnet momentan nicht bei uns und der Himmel ist auch oft blau, aber wo bleibt die Mörderhitze wegen der wir morgen gleich mit Unwettern und Gewitter bestraft werden sollen?
Der Boden ist patschnass und die Blätter gerademal abgetrocknet, das war es aber auch schon mit Sommertag!

wolfgang grüßt alle nur nicht den Wetterfrosch
 
Zurück
Oben Unten