"VORSICHT"-Wetterwarnung

Ich hoffe das es nicht all zu stürmisch wird und es nicht hagelt. Über Regen würden wir uns aber freuen.
 
Grad schwerste Unwetter, Starkregen..von 1-10, mindestens ne 13, Sturmböen 40-50 km/h, Gewitter.....und hin und wieder kleinster Hagel....ohhhh man....was hab ich verbrochen dieses Jahr
Oh Mann, hoffentlich trifft's dich nicht zu hart!:woot: Deine Hagelschutznetze sind hoffentlich im Einsatz!?

Hier am unteren Niederrhein ist die Lage momentan noch recht entspannt, laut Unwetterzentrale "nur" Vorwarnung vor Gewittern!
 
Ich brauch zwar nicht 5cm Hagel, wie er heute in Südwest NRW runter gekommen ist ...
Aber so ein bisschen Regen hätte wirklich mal was :(

Ich habe heute 500l gegossen (250 um 1200, 250 um 2100) - und das nur für die Pflanzen, der Rasen und Co ist da noch nicht drin.
Die Erdbeeren sind bei mir stellenweise schon in die Notreife gegangen ... Trotz täglichem Giessen.
 
hier bei baden baden kommt das gewitter immer näher.
eben den balkon versucht sicher zu machen richtiger sand hat der sturm herangetragen und es sturmt heftig.
meine 3 physalis hat es trotz backsteinen auf den töpfen umgehauen.

an dem Instinkt von meinem kater muss ich zweifeln 1 stunde bevor es losging ist er raus.
 
Es ist "Mäusezeit"! Meine Mizen kommen auch nur ungern rein oder betteln wieder um Auslass!;)

ja wahrscheinlich sitzt er jetzt wieder bei einer seiner älteren damen die er so am start hat und schaut raus und wenn alles vorbei ist schleppt er wieder ein kilo mäuse nach oben.

in der woche wo ich spätschicht hatte hat er es geschafft pro Nacht 4x Beute jeden tag zu bringen.
glaub nachbars Schäferhund ist auch bald dran :laugh:
 
Nachtrag zu gestern....alle schlechten Blätter und nicht bestäubten Blüten sind etz ab:)....einzig ein Tomatentrieb ist ab....
D66D7474-2B61-4623-AE76-A1F9457DE387.jpeg


Hoffe ihr hattet auch Dusel:)
 
Bei uns in Schifferstadt war es zwar gewittrig, aber der starke Wind ist zum Glück ausgeblieben und es schön geregnet ohne Hagel. Die Pflanzen haben es alle gut überstanden. Diesmal hatte ich mehr Glück als letzte Woche.
 
Bei drr Physalis ein bisschen was abgeknickt und bei den chilis paar Früchte und Blätter weg und kleinere Töpfe umgeschmissen.

Es hätte besser kommen können aber weitaus schlimmer.
Katerchen auch wohlbehalten wieder da

Hoffe es gab bei euch auch nix wildes zu vermelden
 
Hier hat es endlich geregnet und das fast die ganze Nacht durch. Wir sind zum Glück von Unwettern verschont geblieben. Es hat sich gut abgekühlt aber ich denke, es wird ein schwüler Tag werden.
 
Solche Warnungen kommen auch aus dem Nix.
https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html?ort=Paderborn
Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER
Fr, 2. Aug, 19:07 – 20:00 Uhr

Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde sowie Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) und kleinkörnigen Hagel.
Bisher kam hier nichts runter, wenn ich nach Süd-Süd-West aus dem Fenster gucke ist der Himmel aber recht dunkel.
 
Zurück
Oben Unten