"VORSICHT"-Wetterwarnung

Inzwischen hatten wir leichten Regen. – Gerade so viel, daß die Luftfeuchtigkeit in die Höhe schnellt.
 
Seit 3 Tagen Unwetter angekündigt, heute wurden die Gehwegplatten etwas nass. Regenmenge in den Fässern ca. 40L.
 
Grrrr, ich brauche grad keinen Regen, ich müsste eigentlich die Tage meine (vielen!) Buntsandstein-Trockenmauern richten. OK, die Rhododendren (teils über 4 Meter hoch) leiden schon sehr.
Meine Befürchtung ist, dass es dann wieder schüttet wie doof und das ganze Wasser mehr kaputt macht als bewässert. Hab schon etwas Bange wegen der Hänge.

Außerdem sollen die Chilis mal flotter aufbauen und reifen.
 
Grrrr bei uns (Karlsruhe) hats übel gestürmt :mad:
Bei mir hats 10 Töpfe mit Chilipflanzen umgeworfen und bei vielen Pflanzen sind Äste abgebrochen :thumbsdown:
Im Regen nach dem Sturm die Töpfe erstmal wieder aufgestellt aber genau kann ich erst heute nach der Arbeit schauen :banghead:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es gerade extreme Windböen (angekündigt waren lediglich 80km/h), die Welldachplatten aus Metall vom Bauern nebenan durch die Luft gewirbelt. Etliche große Äste sind ebenfalls abgebrochen.

Das Spektakel ist zum Glück nach knapp einer halben Stunde vorüber gewesen und hat wie es scheint keine größeren Schäden hinterlassen und das gröbste haben wir gerade bereits beseitigt.

Wind kam aus Richtung Süden. Eventuell trifft es also auch noch gleich Hamburg und alles nördliche von Bremerhaven.
 
Proplanta hat hier in Ratingen für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Temperaturen bis 4°C angekündigt. Hier ist es meistens noch etwas milder als in ländlicheren Gegenden, also passt auf eure Pflanzen auf.
Mach mir keine Angst!:wideyed:
Meine "mieseste" Wetter-App sagt für hier von Dienstag auf Mittwoch die niedrigsten Temperaturen der kommenden Woche mit 8°C voraus!
 
Für Dienstag ist hier auch 8°C angekündigt und für die Nacht zu Mittwoch dann 6°C. Mittwoch auf Donnerstag ist auch die kühlste Nacht in den nächsten Wochen, danach wird's wieder milder.
Wollt niemandem Angst machen, aber behaltet es halt im Auge ;)
 
Zurück
Oben Unten