Wanderpaket : Motto Insektenfreundliche Blühpflanzen


2Beers

der ums Gewächshaus tanzt
Beiträge
1.690
Warum solltest Du diese PN löschen?
Der entscheidende Punkt wurde laut @Hombre doch auch darin automatisch mit @******** überschrieben. Wenn ich dessen Thema richtig verstehe geht es doch nur um seine ehemalige Useradresse hier in hot-pain?
Unter Androhung von Rechtsmitteln...man weiß ja nie auf welchen Trichter er noch kommt :facepalm:

Naja aber das Thema ist durch und sollte diesen Faden nicht weiter belasten ;)

Bin auf jeden Fall gespannt, was mittlerweile alles drinnen ist in dem Paket :thumbsup:
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.857
dhl ...

Hilfe zu dieser Sendung
Vermutlich musste der Zusteller seine Tour betriebsbedingt abbrechen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass der nächste Zustellversuch erst am nächsten Werktag erfolgen kann (Montag bis Samstag, außer an Feiertagen).


Sendungsverfolgung liest sich gut

Naja, wenigstens ist nichts verderbliches drin oder Eile geboten
 

Riotcrew

Saargau Gärtner
Beiträge
259
Guten Morgen liebe Gemeinde. Am Freitag ist das Wanderpaket bei meinem Nachbarn aufgeschlagen und Samstag konnte ich es dann endlich durchforsten. Wahnsinn in welcher Hülle und Fülle die tollsten Samen dort vorzufinden waren. Heute wird das Paket auf die weiterreise zu @karlinche gehen. Sobald ich die Sendungsverfolgungsnummer habe leite ich diese weiter. Vielen dank das ich an dieser tollen Aktion teilnehmen durfte. Das ist eine super Sache, gerade in Zeiten des Insektensterben.
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.857
Hallo,
wollte dann noch mal "Danke" sagen an alle, die etwas zu dem Paket beisteuern konnten.
Entnommen hab ich einige wenige Körner der folgenden Sorten:
151614
Wer kann den kurz angeben, was davon jetzt schon verbuddelt werden sollte und was unter die Erde oder nur gestreut werden muss?

Grüße, P.
 

Chili-Angler

Habanerolecker
Beiträge
392
Kornrade kann man jetzt schon verbuddeln (0.5 cm leicht unterharken) sandiger Boden von Vorteil. Bei mir gings auch ganz ohne Sand;).
Gerne vollsonnig. Feucht halten.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.854
Ja,ist es.
Hatte leider die letzte Zeit viel um die Ohren.
Seit gestern Abend ist abewr die Excel-Datei mit dem ganzen derzeitigen Inhalt fertig- Und ebenfalls gestern Abend auch diese Datei per Mailanhang an @Kräuterhexli raus.
Warte jetzt noch auf deren Antwort, suche deren Wünsche raus, sende diese an sie und das Paket dann an Dich.
Gibst auch Du mir bitte per PN eine Mailadresse damit ich Dir diese Liste zukommen lassen kann?
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.120
Ich bin ja bei dem Paket nicht mit im Rennen, da ich auch keinen Platz habe, viele Blümchen auszusähen.

Nun bin ich aber an ein paar Tütchen mit Samen (Werbeware) gekommen, die ich dem Wanderpaket beisteuern würde, falls Interesse besteht.
SAM_9032.jpg

Enthalten sind: Phacelia, Buchweizen, Alexandrinerklee, Inkanatklee, Gelbsenf, Sonnenblume, Cosmea, Kornrade, Koriander, Eschscholzia, Ringelblume, Boretsch, Dill, Kulturmalve, Fenchel, Kornblume, Bokharaklee, Kümmel. Hornschotenklee, Klatschmohn.


Falls Interesse besteht, bräuchte ich eine Adresse an die ich den Umschlag bzw. das Päckchen schicken soll.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.120
Ok,
das Päckchen geht Heute oder spätestens Montag per Post auf die Reise.


Nachtrag: Die Sendung wurde am 6. April auf die Post gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten