Was habt ihr für einen Beruf??

Es kann ja durchaus funktionieren einen Buchhalter als Führungskraft einzusetzen.
In diesem Fall funktioniert das leider überhaupt nicht.
muss der Chef sich auf die fachliche Expertise seiner Experten verlassen und deren Rat befolgen, sogar aktiv einholen.
Da liegt eines der Kernprobleme. Es könnte vieles einfacher sein und schneller gehen, wenn er auf mich hören würde.
Da der Typ aber weder Fach- noch Führungskompetenz hat, sehe ich keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit.
Wir hatten mehrfach die Situation, daß ich mit klaren Arbeitsaufträgen aus Besprechungen mit dem Geschäftsführer kam und der "Leiter EDV" mir derem Umsetzung verboten hat.
 
Es geht. Ich bin jetzt seit ein bisschen über nem Jahr da und langsam kenn ich mich aus 😇
Aber am Anfang war es echt heftig, vor allem bis ich die ganzen Abkürzungen und Begriffe kannte.
Solange Du nicht auch noch Datenschutz machen sollst, geht es wohl ... Weil DAS wäre dann echt krass.
 
Administration und Datenschutz schließen sich gegenseitig aus.
Weiß ich sicher, denn ich bin u.a. auch zertifizierter Datenschützer und arbeite (noch) als Admin.
Aber es steht mir als Admin natürlich frei, permanent auf Datenschutzverstöße hinzuweisen, die dann nicht abgestellt werden.
Ich glaube, wenn ich den Laden verlasse, schreibe ich eine freundliche Mail an den Landesdatenschutzbeauftragten. :whistling:
 
OK, hatte ich mißverständlich formuliert. Als Administrator darf man nicht gleichzeitig zum Datenschutzbeauftragten bestellt sein. Datenschutzrechtliche Bestimmung einhalten sollte man natürlich trotzdem.
 
Ich hab vor langer Zeit mal Bauzeichner im Statikwesen gelernt. Bevor ich weiter auf die Schule und studieren gegangen bin.
Am Ende kam Informatiker (damals auch noch mit Diplom raus). Dann hat es mich in die IT Automatisierung verschlagen. Erst als Entwickler und nun als Manager.
 
Welch lustige Häufung an Softies :D
Klingt als könntet ihr alle die ISO 27001 rauf und runter beten.
Hat auch jemand einen OT-Schwerpunkt? IEC 62443 Cracks anwesend?
 
Irgendwie sehr IT-lastig hier. ;)
Ich Vergleich IT immer mit dem Hausbau. IT ist sooo ein weiträumigen Begriff... Das ist wie ein Maurer, Zimmermann, Sanitär, Elektriker, Maler, Bodenleger usw...
So hast du in der IT so viele verschiedene Dinge die voneinander keine Ahnung haben :whistling:
Und sobald man ne leitende Funktion hat ist man Manager... Wo anders heißt das Abteilungsleiter oder Bereichsleiter... ;)
 
Ich bin von Beruf Tier. Seit Anfang des Jahres ein priva-Tier. Davor war ich ein höheres-Tier; aber noch lange kein Ren-Tier. Und sonst auf Reisen mit Fr. ChiliDog. :)
 
Ich bin Solution Manager. Der englische Titel klingt toll. Aber auf Deutsch ist es nur ein Kundenbetreuer im Complaintbereich :D
 
Zurück
Oben Unten