Welcher Dörrautomat?

Ok gut zu wissen :D

Kann man den irgendwie zusammenpacken und Platzsparender aufbewahren?

Sollte man Kräuter wirklich bei 40°C dörren und blanchiert hier irgendwer die Chillis ?

Nö, wirklich platzsparend is nicht. Mein Stöckli bewohnt ein eigenes Schrankfach....zusammen mit dem Reiskocher :D

Und ja, Kräuter bei niedrigen Temps dörren.

Mich wundert es dass noch keiner den Rommelsbacher erwähnt hat.
Dieser ist von der Preisklasse interessanter als der Stöckli und erzielt beste Ergebnisse!
Ein kleines Beiheft verrät auch wie lange und auf welcher Stufe man was dörren sollte ;)

Der Rommelsbacher war auch lange Zeit immer einer der Favoriten in diesem Thread... hab ich da was verpasst?

Ich habe auch den Rommelsbacher und bin sehr zufrieden.

Ich hatte den Bielmeier empfohlen, da er meiner Meinung mit dem Rommelsbacher ziemlich Baugleich ist. Der Preis ist da interessanter.;)

Habe den Rommelsbacher und bin auch megazufrieden!

Vorteil hier gegenüber dem Stöckli ist glaub ich auch, dass der Rommelsbacher keine Gitterböden hat, die Ebenen sind komplett aus Kunststoff. Toll zu reinigen und man kann auch Salzmischungen und Kleinkram trocknen, ohne dass da was durchfällt.

Kann den wärmstens empfehlen.

Gruß Daniel

Germon schrieb:
Ihr seid Schuld, hab mir gestern den Bielmeier bestellt.

Es tut mir Leid ich habs direkt geschrieben als ich es gelesen habe :P

Ich kenne den Bielmeier nicht, ich kann nur sagen dass er optisch aussieht wie der Rommelsbacher. Aber wenn du doch lieber den Rommelsbacher willst gibt es ja immernoch das gute alte Rückgaberecht ;)

Schonmal Beef Jerky probiert?
Damit kann man ein ganzes Jahr überbrücken....
Ist sicher nicht jedermanns Sache, sollte man aber zu mindest mal probiert haben.

Wichtig ist mageres Rindfleisch und dann kann man vom Würzen ganz experimentell sein.
Sollte aber darauf achten das genug Salzgeschmack rüber kommt, sonst kann es schnell fade schmecken.

Ich glaube ich mache diese Woche auch noch mal eine Rutsche Jerky, ich liebe es zum Knabbern. Schön viel Chilipulver und Teriakki Sosse.

Hmm, ich brauch den Timer insofern nicht... weil:

Chili´s dörre ich mit nieder Temperaturen.
Also um die 40 Grad.

Ich hab 11 Etagen, da geht schon was rein und da rennt mein Dörrapparat schon mal 2 oder 3 Tage durch.

Da es ja nicht mehr (sooo) lange dauert bis zur Ernte wird das Thema Dörrautomat immer ernster für mich. :D

Die Entscheidung ist mehr oder weniger schon gefallen und zwar das Gerät von Bielmeier und jetzt beim durchlesen der Produktdaten bin ich etwas stutzig geworden bzw. verstehe ich es nicht ganz....

Dreistufiges Gebläse 250/500/700W

Einstellbarer Thermostat mit drei Leistungsstufen (20°/ 40°/ 60° Celsius)

...soll das jetzt bedeuten ich verpulvere 250w pro Stunde das ich Zimmertemperatur habe?!^^

und auch wenn es wahrscheinlich schon irgendwo steht wie lange dauert in etwa das Trocknen mit diesen Gerät bei dickfleischigen Sorten (und bei welcher Stufe).

mfg

250 Watt für einen Lüfter ( bei RT) scheint mir auch ein bissle viel...ausser die Heizung wird bei dieser Einstellung auch noch versorgt... dann könnte es schon hinkommen ( was aber sinnlos wäre)...
Hat mal einer nen Fön durchgemesen wenn der auch kalt steht???

Zurück
Oben Unten