G
Gast1535
Gast
Na ja, cih täusche etwas Selbstbewußtsein vor. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, an welcher Stelle ich sein werde. Ich bin aber gespannt. Was die Sache so interessant macht, ist daß man dann sehen kann, ob und wie sehr tropische Wetterverhältnisse den Wuchs dieser Schoten beeinflussen. Vieleicht habe ich da einen gewissen Vorteil Aber ich kann mir auch gut denken, daß meine Konkurrenz nicht schläft und auch (bestimmt sogar viel besser als ich) weiß, wie sie den Wuchs positiv beeinflussen kann mit Kunstlicht, Spiegeln oder Alufolie, und wer weiß was sonst noch. Also, ich bin gespannt. Und ich werde auch ein guter (aber dann auch schlauerer) Verlierer sein.
Was aber heikel wird bei mir ist der Umstand, daß ich nur zwei Samenkörner bekommen kann, da die anderen alle bereits vergeben sind. Ich starte also unter "erschwerten Bedingungen". Solange ich die Pflanze aber zum Keimen bekomme, werde ich zufrieden sein. Da ich die Herausforderung und das Risiko gerne mag, ist das vollkommen in Ordnung für mich.
Ich halte die Idee für diesen Wettbewerb für sehr gut. Je verrückter, desto besser. Für so etwas bin ich imemr zu haben. Gerne auch öfter. Ich bin schon gespannt auf die Art des nächsten Wettbewerbes.
Außerdem lade ich hiermit jeden ein, doch auch mal den Hybrid-Wettbewerb zu erwägen - dessen Produkte (Früchte) werden bestimmt auch höchst interessant sein! Und viele haben dann bestimmt auch Interesse an den daraus resultierenden Samen! Mal etwas anderes.
HYBRID-WETTBEWERB: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6597.html
Was aber heikel wird bei mir ist der Umstand, daß ich nur zwei Samenkörner bekommen kann, da die anderen alle bereits vergeben sind. Ich starte also unter "erschwerten Bedingungen". Solange ich die Pflanze aber zum Keimen bekomme, werde ich zufrieden sein. Da ich die Herausforderung und das Risiko gerne mag, ist das vollkommen in Ordnung für mich.
Ich halte die Idee für diesen Wettbewerb für sehr gut. Je verrückter, desto besser. Für so etwas bin ich imemr zu haben. Gerne auch öfter. Ich bin schon gespannt auf die Art des nächsten Wettbewerbes.
Außerdem lade ich hiermit jeden ein, doch auch mal den Hybrid-Wettbewerb zu erwägen - dessen Produkte (Früchte) werden bestimmt auch höchst interessant sein! Und viele haben dann bestimmt auch Interesse an den daraus resultierenden Samen! Mal etwas anderes.
HYBRID-WETTBEWERB: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6597.html