Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Hi, hier ist erneut Sven. Bin ich akzeptiert worden zum Mitmachen?

Hybrid-Wettbewerb
Außerdem läuft noch ein anderer Wettbewerb, in dem es um die interessantesten Hybrid-Chilies gehen wird! Wer also Lust hat und neue Sorten von Chilies erstellen will (geht relativ einfach), für den oder die ist dieser Hybrid-Wettbewerb genau das Richtige! Und hier geht's zum Wettbewerb:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6597.html

Also bis jetzt liegen hier 5 Briefe bei mir :) warte nur noch auf den Brief von Bowmore dann gehn die ersten 5 sofort zurück. Angekommen sind bis jetzt:

Scoville-Süchtling
halbblut80
rolles
Nalguer
Manfet

außerdem:
lordnightcorn (bring ich die samen vorbei)
RobertR (da aus Spanien kein Rückumschlag gesendet werden kann tausche ich mit ihm neben dem Wettbewerb noch ein paar samen.)

Es fehlen also noch vier Rückumschläge und natürlich das wichtigste die Samen selbst. Werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.

Gruß Roland

Ich habe den Brief heute eingeworfen. Wenn das Wetter mitspielt sollte er Donnerstag bei reas sein. Ein paar Samen habe ich natürlich für mich zurück behalten. Hoffentlich machen die momentanen minus Grade den Samen auch wirklich nichts aus...

Bowmore schrieb:
Ich habe den Brief heute eingeworfen. Wenn das Wetter mitspielt sollte er Donnerstag bei reas sein. Ein paar Samen habe ich natürlich für mich zurück behalten. Hoffentlich machen die momentanen minus Grade den Samen auch wirklich nichts aus...

Also wie schon gesagt wenn se gut getrocknet sind (was ja inzwischen der Fall sein dürfte) macht denen das nix aus.

Mir fehlen übrigens immernoch die Rückumschläge von NightMare, Redhotchilipepper und x20011.

Gruß Roland

Ein Brief aus DE zu mir nach JM benötigt zwischen 10 und 30 Tage, laut meiner Erfahrung.

Stand der Dinge :

Samen sind gestern gekommen nochmal herzlichen Dank an Bowmore für seine Einsatz!:clapping::clapping::clapping:

Nun erstmal eine schlechte Nachricht, leider sind 9 Samenkörnern gebrochen. Würd ich aber jetzt nicht auf die Kälte zurückführen, sondern eher auf irgendeine mechanische einwirkung durch die Post. Wenns von der Kälte kommen würde wären ja wsl. alle Samen geplatzt/gebrochen oder diese 9 Stück hatten noch etwas mehr Restfeuchte als der Rest. Aber das dann ja schon alles Spekulation:huh:

So nun aber schnell zu den guten Nachrichten der Rest der Samen ist wohlauf und in 5er Päckchen bereits unterwegs an Scoville-Süchtling, halbblut80, rolles, Manfet, Nalguer und Redhotchilipepper, dessen Rückumschlag heute bei mir war.

Es fehlen immernoch die Rückumschläge von Nightmare und x20011.

In Frage gestellt ist nun allerdings die Teilnahme von SvenLittkowski da für ihn nach Adam Riese und Eva Zwerg nur noch 2 Samen zur Verfügung stehen würden.

Gruß Roland

Ich nehme das Risiko an. Zwei Samen sind eine Herausforderung, und ich liebe Herausforderungen.

Hab meine vorhin aus dem Briefkasten geholt. Ich hoffe die mussten nicht zu arg frieren. Aber danke fürs Einpacken in die Plastiktüte, hab mich im Nachinein geärgert das ich keine Tüte eingepackt hatte.
Freu mich schon auf den Starttag:), wann werdet ihr denn alle starten? Ich würd gerne versuchen an dem Tag zu starten an dem die Meisten starten. Wahrscheinlich wird das wohl der 1.1. sein oder?

edit:
hups, ich verrat doch nix, sonst wissen zuviele bescheid wann der beste aussaattermin ist. will ja gewinnen :P
aussaattermin, krasses wort mit vielen doppelbuchstaben...

Huhu,
ist mein Umschlag inzwischen bei dir angekommen?
Hab voll vergessen dass ich ihn in meinem Rucksack hatte und ihn deswegen eine woche spazieren getragen...

Zurück
Oben Unten