Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

SvenLittkowski schrieb:
Gleicher Start für alle?

also ich gehe mal davon aus das deine Samen spätestens Mitte Januar da sein müssten und ich denke mal bei deinen klimatischen Bedingungen wirst du 2 Wochen Rückstand sehr leicht aufholen. Und zumal andere Mitspieler auch erst Mitte bis ende Januar starten werden, brauchen wir jetzt nicht nochmal nen neuen Starttermin ausmachen...

...weiß natürlich nicht wie die anderen Mitspieler das sehen, aber wir können ja gerne drüber diskutieren:D

Gruß Roland
 
Na ja, wir können das vom Wetter abhängige Wachstum nur dann vergleichen, wenn wir alle am selben tag aussehen. Nur dann kann man doch sehen, wie die Unterschiede sich auswirken.

Außerdem wäre es Fair Play, gemeinsam anzufangen.
 
Naja ,der Starttermin steht doch schon lange fest und einige haben sich nun darauf eingestellt und freuen sich über den Beginn ;)Mir ist es aber egal,denn ich fang auch nicht am 1.1. an :)

Ich seh weiterhin aber das Problem,dass am 1.2. selektiert werden soll ... da wohl einige nicht am 1.1 starten,werden wohl Töpfe mit Erde und Samen drin gepostet werden müssen :P
 
:angry::angry::angry::angry: Ich mach mir jetzt mal einen oder mehrere Feinde? :angry::angry::angry::angry:

Aber schaut mal hier unten was da so geschrieben wurde!

Ich habe selbst überlegt nach dem Mondkalender auszusähen und das ist anfang Januar. Wollte eigentlich etwas später aussähen. Jeder sollte es nun selbst entscheiden. NICHT wieder alles umwerfen.
Ich denke: Sven hatte genug Zeit gehabt, uns umzustimmen. Und nun ist PANIK aus der anfänglichen Euphorie geworden. Für einen tatsächlichen Vergleich hast du schon Recht, aber müssen wir dafür noch einen Vergleich ziehen, wenn doch die klimatischen Bedingungen PRO Jamaica bekannt sind?
Also Sven, du liebst Herausforderungen? Häää? Nehm sie hin wie ein Mann :cool::cool::cool: oder ein Männchen.......:P:P:P


SvenLittkowski schrieb:
Also, da überlege ich mir glatt, ob ich mitmachen sollte. Ich baue bereits normale grün-rote Jalapenos an, und da ich in den Tropen bin, sind die Pflanzen recht groß, üppig, und auch die Früchte sind wahre Bomben mit über 3 cm Durchmesser im Durchschnitt! Wenn ich also so eine Jalapeno hier in Jamaica aussähe, dann könnte es gut sein, daß ich gewinne.

Mein Standortvorteil wäre wahrscheinlich recht unfair, deswegen werde ich mich mit dem Zuschauen begnügen. Aber die Idee für so einen Wettbewerb ist sehr gut!
Scoville-Süchtling schrieb:
@ Sven:
Herzlich willkommen von meiner Seite.Ich hätte kein Problem damit wenn du mitmachst. Sollte das Saatgut später ankommen, sollte es durch deine Gegebenheiten wett zu machen sein. Daumen hoch. Mich würde es jedenfalls freuen an einem Kontinentalwettbewerb mitzumachen.
Wie es die anderen sehen ?
halbblut80 schrieb:
Sehr schön :)

@Sven:Wär doch super zu sehn,wie die Chilis auf Jamaika,im vergleich zu unseren wachsen :)
Und bevor der Brief auf Jamaika ankommt,liegst du schon 2-3 Wochen zurück :P
SvenLittkowski schrieb:
Ich nehme das Risiko an. Zwei Samen sind eine Herausforderung, und ich liebe Herausforderungen.
lordnightcorn schrieb:
bin schon ganz hibbelig
SvenLittkowski schrieb:
Ich nicht. Ich weiß ja, wer gewinnt. Ich.
;)
SvenLittkowski schrieb:
Na ja, cih täusche etwas Selbstbewußtsein vor. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, an welcher Stelle ich sein werde. Ich bin aber gespannt. Was die Sache so interessant macht, ist daß man dann sehen kann, ob und wie sehr tropische Wetterverhältnisse den Wuchs dieser Schoten beeinflussen. Vieleicht habe ich da einen gewissen Vorteil Aber ich kann mir auch gut denken, daß meine Konkurrenz nicht schläft und auch (bestimmt sogar viel besser als ich) weiß, wie sie den Wuchs positiv beeinflussen kann mit Kunstlicht, Spiegeln oder Alufolie, und wer weiß was sonst noch. Also, ich bin gespannt. Und ich werde auch ein guter (aber dann auch schlauerer) Verlierer sein.

Was aber heikel wird bei mir ist der Umstand, daß ich nur zwei Samenkörner bekommen kann, da die anderen alle bereits vergeben sind. Ich starte also unter "erschwerten Bedingungen". Solange ich die Pflanze aber zum Keimen bekomme, werde ich zufrieden sein. Da ich die Herausforderung und das Risiko gerne mag, ist das vollkommen in Ordnung für mich.

Ich halte die Idee für diesen Wettbewerb für sehr gut. Je verrückter, desto besser. Für so etwas bin ich imemr zu haben. Gerne auch öfter. Ich bin schon gespannt auf die Art des nächsten Wettbewerbes.
 
Naja reintheoretisch bin ich auch für einen Start von allen gleichzeitig, allerdings hab ich mich aus den Start vom 1.1. fixiert und viele andere auch. Ich wollte jetzt auch alle Sorten aus mehreren Gründen am gleichen Tag starten und die Canario und die CAP455 die ich habe sollten langsam unter die Erde wenn das noch was werden soll. Aber der Vergleich ist sowieso noch ziemlich gut gegeben denn das Wetter ist bei uns in Deutschland quasi kein Faktor weil viele mit Kunstlich starten werden und dann kann man immernoch alles abhängig vom Aussaattermin beziehungsweise Keimtag beobachten. Das werden sowieso alle machen müssen die Vergleiche ziehen wollen. Deswegen bin ich für den 1.1. als Starttag. Aber ich glaube der halbe Monat dürfte dich nicht stören. Bei mir waren glaub letzte Saison die ersten Früchte die Größten und für die sollte es für dich locker reichen.

@Scoville-Süchtling "Für mich ist heute schon morgen" (nach Mitternacht)
deswegen noch 2 Tage ^^
 
da dieser winter voraussichtlich ein jahrhundert winter wird, werd ich nicht am 1.1. oder am 5.1. nach mondkalender starten, sondern erst gegen ende januar. ansonsten weiss ich nicht wie ich die unterbringen soll. raussetzen geht dieses jahr wohl erst sehr spät...
 
Zurück
Oben Unten