Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
4 Tage noch! :nono1:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SvenLittkowski schrieb:Gleicher Start für alle?
SvenLittkowski schrieb:Also, da überlege ich mir glatt, ob ich mitmachen sollte. Ich baue bereits normale grün-rote Jalapenos an, und da ich in den Tropen bin, sind die Pflanzen recht groß, üppig, und auch die Früchte sind wahre Bomben mit über 3 cm Durchmesser im Durchschnitt! Wenn ich also so eine Jalapeno hier in Jamaica aussähe, dann könnte es gut sein, daß ich gewinne.
Mein Standortvorteil wäre wahrscheinlich recht unfair, deswegen werde ich mich mit dem Zuschauen begnügen. Aber die Idee für so einen Wettbewerb ist sehr gut!
Scoville-Süchtling schrieb:@ Sven:
Herzlich willkommen von meiner Seite.Ich hätte kein Problem damit wenn du mitmachst. Sollte das Saatgut später ankommen, sollte es durch deine Gegebenheiten wett zu machen sein. Daumen hoch. Mich würde es jedenfalls freuen an einem Kontinentalwettbewerb mitzumachen.
Wie es die anderen sehen ?
halbblut80 schrieb:Sehr schön
@Sven:Wär doch super zu sehn,wie die Chilis auf Jamaika,im vergleich zu unseren wachsen
Und bevor der Brief auf Jamaika ankommt,liegst du schon 2-3 Wochen zurück
SvenLittkowski schrieb:Ich nehme das Risiko an. Zwei Samen sind eine Herausforderung, und ich liebe Herausforderungen.
lordnightcorn schrieb:bin schon ganz hibbelig
SvenLittkowski schrieb:Ich nicht. Ich weiß ja, wer gewinnt. Ich.
SvenLittkowski schrieb:Na ja, cih täusche etwas Selbstbewußtsein vor. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, an welcher Stelle ich sein werde. Ich bin aber gespannt. Was die Sache so interessant macht, ist daß man dann sehen kann, ob und wie sehr tropische Wetterverhältnisse den Wuchs dieser Schoten beeinflussen. Vieleicht habe ich da einen gewissen Vorteil Aber ich kann mir auch gut denken, daß meine Konkurrenz nicht schläft und auch (bestimmt sogar viel besser als ich) weiß, wie sie den Wuchs positiv beeinflussen kann mit Kunstlicht, Spiegeln oder Alufolie, und wer weiß was sonst noch. Also, ich bin gespannt. Und ich werde auch ein guter (aber dann auch schlauerer) Verlierer sein.
Was aber heikel wird bei mir ist der Umstand, daß ich nur zwei Samenkörner bekommen kann, da die anderen alle bereits vergeben sind. Ich starte also unter "erschwerten Bedingungen". Solange ich die Pflanze aber zum Keimen bekomme, werde ich zufrieden sein. Da ich die Herausforderung und das Risiko gerne mag, ist das vollkommen in Ordnung für mich.
Ich halte die Idee für diesen Wettbewerb für sehr gut. Je verrückter, desto besser. Für so etwas bin ich imemr zu haben. Gerne auch öfter. Ich bin schon gespannt auf die Art des nächsten Wettbewerbes.