Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Die ersten Wettbewerbsjalapenos erblicken langsam das Licht allerdings sind die Blätter noch nicht draussen aber die Keimfähigkeit scheint gut zu sein. Heute nach ner Mütze Schlaf und dem Bau einer Kurzzeitbox gibts ein Bild.

Ach herr jeh, vor lauter Stress hab ich den Starttermin total verpennt. Aber da auch andere nicht am 1.1. starten und ich eh ein so schönes Klima hier habe denke ich mir dass ich es mir leisten kann euch den Vorsprung zu gönnen *hust* :D

Viel Spaß allen Teilehmern!

Auch ich kann noch nicht an den Start gehen - der Damenbrief ist noch nicht eingetroffen, aber dies habe ich auch noch nicht erwartet. DE-JM dauert immer etwas.

Box fertig und unter Licht. Über die restliche Nacht sind zwei komplett gekeimt und der Dritten hab ich etwas geholfen das se schneller unters Licht darf, da waren noch die Blattspitzen in der Erde. Jetzt sind bei mir also alle 3 die ich unter die Erde gebracht habe gekeimt und unter Licht. Anscheinend haben die Samen ne Super Keimfähigkeit zumindest sind se vor den Semillas-Samen gekeimt aber da kommen jetzt auch schon die Ersten.
Noch das versprochene Bild (die TAM sind rechts)
dsc_11737emp.jpg

Der erste spitzt bei mir auch schon raus. Bilder kommen dann morgen...habs immernoned geschafft die auf den PC zu ziehn

So inzwischen sind schon 2 TAM Jalas sichtbar :) Und die Keimfähigkeit scheint tatsächlich super zu sein... von den anderen Annuums ist leider noch nichts zu sehn.

Hier die Bilder:

Nach dem baden:
165108_1782628613868_1484068092_1863518_5399807_n.jpg

unter der Erde:
167077_1782632133956_1484068092_1863524_2225090_n.jpg

2 Kleine TAMs:
166823_1782633093980_1484068092_1863527_2544126_n.jpg

gruß Roland

Ist der Boden da wirklich so pitschenass oder sieht das nur so aus? Ich halte meinen wesentlich trockener :huh: Aber vll. sollte ich ihn etwas feuchter halten, ist nur bei nem sonnigen Plätzchen nicht so simpel :w00t:

RobertR schrieb:
Ist der Boden da wirklich so pitschenass oder sieht das nur so aus? Ich halte meinen wesentlich trockener :huh: Aber vll. sollte ich ihn etwas feuchter halten, ist nur bei nem sonnigen Plätzchen nicht so simpel :w00t:

jo ist er :whistling: allerdings nicht 100% beabsichtigt, hab da grade frisch nachgegossen und etwas zuviel erwischt. Aber das ist schnell wieder verdunstet stehn ja schön warm :)

Meine hab ich auch mal testweise in den Heizraum gestellt, da dürften so 30C sein. Da es auch hier draußen nachts kalt wird und auch drinnen nicht die idealen Temperaturen zum Keimen herrschen versuch ichs nun mal so. Dürfte eig. nichts schief gehen, die Samen scheinen ja ok zu sein.

RobertR schrieb:
Meine hab ich auch mal testweise in den Heizraum gestellt, da dürften so 30C sein. Da es auch hier draußen nachts kalt wird und auch drinnen nicht die idealen Temperaturen zum Keimen herrschen versuch ichs nun mal so. Dürfte eig. nichts schief gehen, die Samen scheinen ja ok zu sein.

30° scheinen gut zu klappen :) die hab ich nämlich auch an meinem Keimplatz

Zurück
Oben Unten