Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

lordnightcorn schrieb:
ja is ja net verboten.... ;o)

ach ja jungs nachdem ja einige probleme mit ihren pflanzen haben ... werden wir den auswahltermin warscheinlch auf den 1.3. verlegen....

Danke, oh Lord......Das nenn ich mal eine WEISE Entscheidung. Wer sollte schon etwas dagegen haben? :thumbup:

Ich finde die Fotos sehr schön. Vor allem die Farbharmonien darin: braun- und weißtöne, und halt als Kontrast ein Klecks grün. Tolle Fotos!

Ah, und viel Glück mit Deiner Black Pearl, ha ha ha!

Scoville-Süchtling schrieb:
Na, da sollten wir doch mal nachfragen ob der Vater der Schote eine BR war?
Frage: Hat der Spender in dem Jahr als die Schote entstand auch eine Pflanze kultiviert, die lilafarbene Blätter/ Ästchen hatte?

er hat im August eine ausgewachsene Royal Black von mir bekommen. vorher hatte er nur "normale" Sorten. Möglich wäre da schon was, aber dann müssten doch alle Pflanzen so aussehen oder? Alle Samen die ich versendet habe stammen 100% aus der selben Jalapeno-Beere, müssten also das gleiche Erbgut haben oder?
Aber vielleicht liegt es ja auch an der Beleuchtung von x20011? Die Beeren selber werden jedenfalls fast schwarz wenn sie stark der Sonne ausgesetzt sind. Dann reifen sie aber knallrot ab.

Bowmore schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Na, da sollten wir doch mal nachfragen ob der Vater der Schote eine BR war?
Frage: Hat der Spender in dem Jahr als die Schote entstand auch eine Pflanze kultiviert, die lilafarbene Blätter/ Ästchen hatte?

er hat im August eine ausgewachsene Royal Black von mir bekommen. vorher hatte er nur "normale" Sorten. Möglich wäre da schon was, aber dann müssten doch alle Pflanzen so aussehen oder? Alle Samen die ich versendet habe stammen 100% aus der selben Jalapeno-Beere, müssten also das gleiche Erbgut haben oder?
Aber vielleicht liegt es ja auch an der Beleuchtung von x20011? Die Beeren selber werden jedenfalls fast schwarz wenn sie stark der Sonne ausgesetzt sind. Dann reifen sie aber knallrot ab.

Da ich nicht so sicher in der Vererbungslehre bin, kann ich nur vermuten, . Beispiel Hunde oder Katzen. Gibt es denn nicht sogar in reinrassigen Tieren Ausrutscher? Gärtner, Züchter von Hund oder Katze selektieren doch auch um eine gewisse Eigenschaft einzukreuzen oder um zu selektieren. Und da sind die Eltern auch gleich.
Eigentlich ist es schwer das auszudrücken.
Was ich eigentlich sagen möchte: Es ist durchaus möglich, dass sich da was eingekreuzt hat und nur ein paar samen dieses Erbgut tragen.

Vom Licht kommt es deffinitiv nicht!

aber das nur er die 5 erwischt mit dem anderen erbgut... is doch auch komisch....
ich sag mal das die jetztige situation 1 zu 1 batzillionen steht.... das nur 5 samen n anderes erbgut haben welche aus einer beere stammen und genau die 5 kriegt dann noch einer auf einmal....

Na bei reinrassigen Tieren wär es so,dass nur Reinrassige als Nachwuchs entstehen.
Beim Kreuzen sieht es so aus: 25% Mama,25%Papa und 50% Mischlinge.
Aber wie das bei einer Beere aussieht ...dat weiss ich nicht :P

Auch bei mir keimte bislang noch nichts, da die Samen noch auf dem Wege zu mir sind... :(

Oh man Sven, wir beide machen am besten so nen kleinen "Ausser-Konkurenz-Jalapeno-Vergleichsthread" auf:whistling:;)

Ich hoffe du hast Jalas am Start.

Zurück
Oben Unten