Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Nope, kein Spiegel.... Weiss wirklich nicht was da passiert ist. Sehen jetzt etwas spargelig aus dabei stehen sie direkt (5cm abstand) zu der Lampe die ich jetzt schon seit nem halben Jahr benutze ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben....
Ihr habt ja mitbekommen dass ich zu Beginn fast schwarze Blätter und Stängel hatte. Alles was jetzt an Stängel grün ist kam in den letzten 24 stunden!
img8157x.jpg

img8158tk.jpg

Heute mittag bekommen alle mal nen eigenen Topf, mal sehen was dann passiert :P

Temperaturanstieg könnte ein grund sein, oder stehen sie am Fenster und die Sonne hat reingepowert. Wahrscheinlicher ist aber der enge Platz, die Wurzeln können sich nicht mehr genug ausbreiten und jetzt legt die pflanze in der Höhe los.Da du aber eh umtopfen möchtest, sollte es dann erst mal wieder langsamer gehen :)

Bei der Temperatur hat sich nichts getan, in meinem Zimmer ist es so wie immer. Und sonne kennen die kleinen bisher auch nur aus geschichten weil sie in ner Box unter Kustlicht stehen. Denke es wird das mit den Wurzeln sein.
Oder meine Genbehandlung schlängt an ;)
Die Erde steht schon om Backofen... meint ihr 120min bei 220°C reichen um die ganzen fiecher zu killen die sich in der Erde tummeln?

Wunderbare Fotos. ich genieße es sehr, sie mir anzuschauen. Mehr kann ich auch gar nicht machen, noch immer nichts eingetroffen. Hatte ich aber erwartet, ich kenne die Zustellzeiten.

@rolles Ja die sind leicht gespargelt. Nächstes mal am Besten die LSR etwas näher zu den Pflanzen. Wobei das mit Aussaaterde im Minigwh immer so ein Problem gibt. Bei Kokosquelltöpfen kann man die dann halt immer sofort aus dem GWH unters Licht stellen.
Naja jetzt musste so durch. Beim Pikieren einfach die Pflanzen etwas tiefer in die Erde einsetzten. Die Erde darf reintheoretisch bis vor die ersten Abspaltung der Keimblätter gehen. Aber es gibt einige die setzen sogar noch tiefer. Wenn die Töpfe nicht so tief sind dann setz sie einfach mal tiefer und beim nächsten umsetzten wieder ein Stück. Es geht eigentlich nur darum das die Pflanze an Stabilität gewinnt und nicht wegen Fruchtgewicht und Wind umknickt.

@manfet:
alles klar dann werde ich das so machen und hoffen das es trotzdem so klappt
vielen dank

Hey leute,
bitte sagt mir dass ich über nacht Farbenblind geworden bin und meine Blätter immernoch grün sind!
img8159cr.jpg

img8160q.jpg

Hatten alle in dergleichen NAcht den Farbumschlag bekommen?
-Sehen klasse aus, welche Sorten sind denn das?

Gruß Christian

Das sind die Wettbewerbchilis!
Keine ahnung was bei denen schiefgegangen ist.
Und nein ich habe die samen nicht vertauscht, weil das die einzigen chilis sind die ich zu dem Zeitpunkt eingeplanzt habe und die in meiner Growbox stehen :p

x20011 schrieb:
Hier ist momentan auch eher tote Hose oder? Was machen denn eure kleinen so? Meine bekommen ihre ersten GRÜNEN Blätter! Ja ihr habt richtig gehört, die Blätter sind GRÜN! *G*

vor einer Woche hast du dich noch gefreut das die Blätter grün sind...:rolleyes::crazy:

als bei mir sehen auch einige so aus, das sind aber definitiv keine Jalas... sondern ganz andere Sorten bei mir;) hmmm strange...:huh:

villeicht hast du ja glück und sie sind nächste woche wieder grün !!!:cool:

Naja, wenn die Blätter frisch sind scheinen sie grün zu sein und nach ein bis zwei wochen sehen sie dann so aus wie jetzt...
MYSTERIÖS!

Zurück
Oben Unten