Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

ich brech ab....
des is der hammer mit deinen pflanzen...
ich bin gespannt was da rauskommt...
ich denk mal irgend so was wie n kuchenbaum oder so ;o)

Ich lass mal meine Vermutung vom Stapel:

Also ich vermute hiermit öffentlich, dass die Spielleiter uns in eine geheime Mission entführen. Und wir als Schildbürger nicht mitbekommen sollen, dass wir nun Chilis der ganz besonderen Art (Farbwechsel-Chilis) ausbrüten? Wir sind nur die ausführende Gewalt. Die Fäden haben ja andere gezogen.(Will heißen wir haben hier Kukuksei-Chilis) Am Ende heißt es dann: "xxxxxxxx :P Bähhh :P xxxxxxx" Meine Fantasie reicht zwar nicht soweit, dass ich hier weitere Beispiele nennen könnte, aber vielleicht habt ihr ja genug Fantasie? Oder es steckt der VAC dahinter?

Wenn die Saison rum ist, dann wissen wir ob ich Recht hatte? Und ich bitte die Spielleiter hier keine Stellung zu nehmen, bzw. eine abstreitende Haltung einzunehmen, sondern nur die User, um Spekulationen zu posten...^^

Also weche Verschwörung leigt hier wohl vor?

Oh das wird ein interessanter Wettbewerb, kann das sein das Mama TAM irgendwie fremdegegangen ist??? Ist das spannend :D

Meistens sind es ja die Kerle, die in fremden Gebieten jagen^^ :angel:
Oder es handelt sich um prähistorische Capsicums, die eine ganz besondere Überlebensstrategie verfolgen mussten.
Fressfeinde :hot: hatten somit nie die Chance zu erkennen, ob es sich dann um eine giftige oder jene eine essbare Pflanze ist?

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich lass mal meine Vermutung vom Stapel:

Also ich vermute hiermit öffentlich, dass die Spielleiter uns in eine geheime Mission entführen. Und wir als Schildbürger nicht mitbekommen sollen, dass wir nun Chilis der ganz besonderen Art (Farbwechsel-Chilis) ausbrüten? Wir sind nur die ausführende Gewalt. Die Fäden haben ja andere gezogen.(Will heißen wir haben hier Kukuksei-Chilis) Am Ende heißt es dann: "xxxxxxxx :P Bähhh :P xxxxxxx" Meine Fantasie reicht zwar nicht soweit, dass ich hier weitere Beispiele nennen könnte, aber vielleicht habt ihr ja genug Fantasie? Oder es steckt der VAC dahinter?

Wenn die Saison rum ist, dann wissen wir ob ich Recht hatte? Und ich bitte die Spielleiter hier keine Stellung zu nehmen, bzw. eine abstreitende Haltung einzunehmen, sondern nur die User, um Spekulationen zu posten...^^

Also weche Verschwörung leigt hier wohl vor?

he hee.... ;o)

ich steh auf stellungen;o)

@x20011 Mit was beleuchtest du denn? Ist das eventuell sehr viel Licht oder hat es eventuell sogar UV-Anteil?
Am Anfang hat es mich etwas gestört das die Samen eventuell verkreutzt sind. Langsam hoff ich darauf. Fänd es echt cool wenn alle unsere Pflanzen auf einmal eine neue Farbe bekommen wenn wir sie raus ins Sonnenlicht bringen.

Hab schon fast vergessen euch nen Update reinzustellen, dabei durften meine Pflanzen doch heute in neue Töpfe. Ich hab mal zum Größenvergleich einen nach meiner Meinung häufig genutzten Stift dazugelegt.
Wie man sieht war der Topf schon gut durchwurzelt.
p1030222rn5c.jpg

Ich beleuchte mit einer selbstgebauten 15W HighPowerLED-Lampe (das ding ist so hell dass man nicht direkt reingucken kann und bei 20cm abstand noch die wäre des Lichts spürt :p Wollte mal die Helligkeit mit nem Luxmeter (heisst das so?) messen, aber das Gerät war direkt am anschlag und hat error angezeigt.... Bei über 30cm Abstand bekam ich dann 60.000k Lux oder Lumen angezeigt (weiss die genaue einheit nichtmehr)
Das ganze hat einen garanierten UV-Anteil von NULL dafür aber einen recht hohen blauanteil für das wachstum ;)
Jetzt sagt nicht dass das zuviel licht für die kleinen ist, bis jetzt haben das nämlich alle meine Pflanzen super vertragen *G*
Dabei waren Limetten, Zitronen, Bananen und auch die ein oder andere Chili und niemand hat sich dabei Lila gefärbt, außer die BlackPearl die ich zu Probezwecken unter die Erde gebrach habe.
Hier mal die Wellenlängen meiner Lampe
Diagramm

Ich könnte mir schon vorstellen das du mit der Lichtmenge über dem Nötigen bist. Ich wurd mal sagen das die Farbe einfach als ne Art Schutz gegen das doch recht starke Licht ist. Allerdings muss das ja nicht negativ sein. Gibt ja genügend Sorten die den Schutz schon bei viel kleineren Lichtmengen anwenden. Bei mir sind die Stengel der TAM zum Beispiel auch dunkel gefärbt.

SvenLittkowski schrieb:
Gab es in jüngerer Zeit atomare Störungen in deutschen Atomkraftwerken?
Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst? Aber ich hab mich Vorsichtshalber einmal Ablichten lassen: :crazy: Wie du siehst, ist alles in Ordnung............

Manfet schrieb:
Wie man sieht war der Topf schon gut durchwurzelt.

Glaub mir, das sind k e i n e W u r z e l n !
Das ist das Netz der Spielleiter, welches sich um unsere Wettbewerbspflanzen langsam zuzieht. Du musst sie unbedingt wegmachen. Sonst ist deine Pflanze bald Vergangenheit. Am Besten du schneidest sie bis zum Stiel ab, dann kann nix passieren............. ^^

______________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________

Und hier möchte ich euch einmal meinen kleinen "Wetamja" vorstellen:

p1190681hi60.jpg

p1190684aga9.jpg

______________________________________________________________________________________​

Und wer noch eine Pflanze benötigt, der kann hier mal schauen ob, bzw. welche er davon haben möchte. (halbblut hat Vorrecht)

p1190687rihy.jpg

p11906892cf9.jpg
______________________________________________________________________________________​
[align=center]

x20011 schrieb:
Das sind die Wettbewerbchilis!
Keine ahnung was bei denen schiefgegangen ist.
Und nein ich habe die samen nicht vertauscht, weil das die einzigen chilis sind die ich zu dem Zeitpunkt eingeplanzt habe und die in meiner Growbox stehen :p

dann vermute ich stark dass das saatgut hier nicht wirklich rein ist...

Naja was wird wohl eher die Ausnahme sein?
Auf der einen Seite ist da viel mehr Licht und von einer anderen Sorte als es wohl jeder andere hier benutzt. Und auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit das Bowmore zu den Samen aus einer Frucht noch 4 oder mehr dazugetan hat (Ich glaub x20011 hat doch 4Pflanzen) und die alle bei x20011 gekeimt sind oder nur bei ihm gekeimt und bei den anderen eingegangen sind.
Also ich bin für das mit den Fähnchen. :blink:

Zurück
Oben Unten