Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Scoville-Süchtling schrieb:
Ist das wirklich euer Ernst? :no::no::no:
Einen leeren Topf mit Erde und nem Schildchen posten? :head::lol::lol::lol:
Bitte eine ausführliche Erklärung dazu. Wie soll das bitteschön gehen? :huh::noidea:
Sorry, nix für ungut. Aber ich warte die Antwort ab und überleg danach noch einmal über die Teilnahme am Wettbewerb nach.

also irgendwie wird hier immer aus ner mücke n elefant gemacht wenn hier jeder wegen irgend ner kleinigkeit aussteigen will...

ich sag mal so wenn der samen in die erde gesteckt wird und der nach ner woche keimt seh ich ja immerhin 3 wochen ob der gut wächst oder nicht....
des sollte dann auch des ausschlaggebende sein für die selektion und ob jetzt jemand den erst am 20.1 in die erde steckt is ja jedem sein problem....
in den regeln ist festgelegt das am 1.2. die pflanze bestimmt werden soll.... in welchem stadium die dann is is ja mal eure sache.

p.s. warum beschwert sich keiner über die mänsch ärger dich nicht regeln????

OffTopic:
@ lord:
Mir ist es nun zu müßig die ganze Sache nacheinander aufzuführen wie es dazu gekommen ist. Ich denke das jeder lesen kann und auch WER hier die Regel mit dem Fix-Datum aufgestellt hat. Und vor allem soll ja eine Pflanze und kein Geist fotografiert werden. Da angeblich dann doch alles irgendwie machbar ist, konnte ich (als ELEFANT aus MÜCKE-Macher) nicht darauf verzichten meine Teilnahme in Frage zu stellen. DAS ist meine Regel.

So, OffTopic wieder aus.

Mit welcher Sorte von welcher Firma wird den spekuliert?
Mit dem 1.3. wären dann auch die Spielführer einverstanden? Es soll ja nicht heißen, dass die anderen noch keine Pics zeigen dürfen. Ganz im Gegenteil. Die Zeit davor ist doch auch interessant. Wer macht was und wieviele Pflanzen werden vorgezogen bis die Wettbewerbspflanze ausgewählt wird.

Ja Wahnsinn was ist denn hier schon wieder los:huh:

Ohne meinen Anwalt sag ich gar nix mehr :ohmy::head:

Also mal Spaß beiseite, ich persönlich hätte mit dem 1.3. auch kein Problem. Aber wenn dann sollten sich schon ein Paar mehr Leute dafür aussprechen, nicht das dann nächste Woche jemand den 1.4. will usw...

Und ich glaube auch, das es für die Leute, die Normalerweiße mit den C. annuum erst im Februar anfangen, wohl kein Problem sein dürfte mit 1-3 Pflanzen mal vier Wochen früher zu starten.

Und vergesst bitte nich das es hier doch vorrangig um den Spaß an der Freude geht:w00t::w00t::w00t:

Gruß Roland

Dann müssen sich die Anderen auch mal zu Wort melden ;)
Und so problemlos ist es nicht,wenn ich 4 Wochen vorher anfang,sonst hätte ich nicht gefragt,ob der 1.3 auch gehen würde :)

Noch kann man ja über alles reden,solange wir nicht gestartet haben.Lasst uns lieber jetzt drüber diskutieren,streiten,boxen,duellieren :P,dann läuft es später völlig Reibungslos.

Spaß steht immer Vordergrund,sonst würde wohl keiner Chilis anbauen :)

Aber nun mal Butter bei die Fische:Welche Sorte,wie viele Samen bekommt jeder und die Quelle interessieren mich.Ich muss halt alles wissen :)

Ps:Hier soll sich nur niemand angegriffen fühlen oder sonst was ... Meinungen gehen halt auseinander,sowas zeichnet den Charakter des Menschens aus.Amen :P

Tag,
also mir ist es auch ziemlich Wurst wann die Pflanzen als erstes gezeigt werden. Wenn jemand im April meint er hat noch ne Chance :blink: und will starten. Kann er von mir aus das gerne machen. Den einzigen Grund warum es diese Fotoaktion überhaupt gibt ist doch nachzuschauen ob jemand schon viel früher begonnen hat. Viel mehr kann man damit doch sowieso net bestimmen. Wenn jemand später beginnt soll derjenige halt kurze Zeit nach dem Keimen ein Foto reinstellen und das Dokumentieren. Ihr nehmt das alle viel zu ernst. Rein theoretisch kann hier wahrscheinlich die Hälfte der Teilnehmer schummeln ohne das man ihnen das nachweisen kann. Zum Beispiel durch eine andere Sorte. Ich vertrau darauf das der Großteil der anderen Teilnehmer dies nicht macht und falls das doch jemand macht stört mich das auch nicht unbedingt. Ich weiß danach trotzdem wo ich circa mit meinen Pflanzen stehe und hab sicherlich viele Tipps bekommen und neue Erfahrungen gemacht.
Ausserdem für die die ganz viele Pflanzen anbauen wollen. Ich hab mit meinem Freund die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen die nach 3 Wochen die Beste war auch nach 6 Monaten die Beste war. Ich selbst werde allerdings wahrscheinlich nur mit 2 Pflanzen an den Start gehen. Ausser es melden sich noch Leute aus meinem Bekanntschaftskreis die auch ne Jalapeno wollen.
Aber jetzt interessiert es mich doch welche Sorte ich anpflanzen werde und von wo die Samen kommen, also Info! Info! :D Wenn ihr wollt zahl ich euch das Geld auch per Vorkasse.

Wer in irgendeiner Form schummelt,ist eine ganz arme Wurst ... ich geh einfach davon aus,dass absolut niemand auf so eine Idee kommt :)Teer und Federn stehen auch immer bereit :P

Wegen der Kohle:
Ich zahl auch sobald ich weiss,was ihr haben wollt :)

Hallo zusammen,

bowmore hat jetzt doch noch die TAM Jalas besorgen können. Ich werde dann morgen erfahren wie viele es denn genau sind. Wenn es genügend für uns alle sind dann könnten wir das mit dem Versand so wie beim Samentauschspiel machen. Sprich einer bekommt die Samen nimmt sich sein Anteil und schickt es an den nächsten weiter.

Gruß Roland

jeder überweist nen euro an halbblut und er schickt alles gleichzeitig raus. muss nur einer aus der liste im urlaub oder krankenhaus sein, dann fällt die kette zusammen...

Da wir bisschen Termindruck haben,würde ich auch sagen,einer verschickt an alle.

Was auch gut wär,wenn zu dem Verteiler ein frankierter Umschlag geschickt wird,dann spart man sich die Überweisung.

Ich hätte auch kein problem mit dem später anfangen, werde selber auch nicht am 1.1 durchstarten können...

Zurück
Oben Unten