Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Ich glaube auch nicht das die Versandart wie beim Tauschspiel funktioniert. Wir haben glaub noch ca. 19 Arbeitstage (inkl. Samstage) und 12 Teilnehmer. Etwas knapp.
Ob frankierte Umschläge oder Überweisung ist mir egal. Aber ich glaube für den Verteiler wären die frankierten Umschläge weniger Arbeit (zumindest wenn der nächste Briefkasten nicht sehr weit weg ist).

Wegen Starttermin, wenn man am 1.1. direkt anfängt hat man eigentlich nur bei einer einzigen Kategorie nämlich die Die Höchste Pflanze einen guten Vorteil. Ich glaube in den anderen Kategorien kann man auch als Späteinsteiger noch gut gewinnen.

und wer den mondkalender anschaut säht eh nicht am 1.1. aus ;)

aber mal ernsthaft, langsam wirds zeit. rückumschlag oder überweisung (die samen haben ja auch geld gekostet) sollte demnächst mal starten!

Also, da überlege ich mir glatt, ob ich mitmachen sollte. Ich baue bereits normale grün-rote Jalapenos an, und da ich in den Tropen bin, sind die Pflanzen recht groß, üppig, und auch die Früchte sind wahre Bomben mit über 3 cm Durchmesser im Durchschnitt! Wenn ich also so eine Jalapeno hier in Jamaica aussähe, dann könnte es gut sein, daß ich gewinne.

Mein Standortvorteil wäre wahrscheinlich recht unfair, deswegen werde ich mich mit dem Zuschauen begnügen. Aber die Idee für so einen Wettbewerb ist sehr gut!

@Redhotchilipepper
Also mehr als 1 Tag musst du denen schon noch geben. Die wollen sich auch gegenseitig absprechen und eventuell reden die gerade mit Bowmore wie sie mit den Samen handhaben sollen und wollen dann beide Nachrichten gleichzeitig zeigen.
19 Tage sollten locker reichen für den Austausch. Nur beim Brief zu den Kanaren wird es langsam wirklich knapp. Wenn er den mit frankierten Rückumschlag machen wollt ist es bestimmt schon zu spät.

Stressen wir die 2 mal lieber nicht so ... die werden schon wissen,was zu tun ist :)

Zur Not schieben wir den Termin paar Tage hinaus :)

Hallo liebe Mitspieler :)

wie schon erwähnt warte ich nur noch darauf das bowmore mir bescheid gibt wieviel Samen denn in der samenreichsten Schote sind. Wenn das nicht genügend für uns 12 Leute sein sollten, dann werden morgen Samen bestellt. Auf jedenfall wird morgen jeder eine PN von mir bekommen in der alles weitere zum Thema Saatgutverteilung stehen wird.

Gruß Roland

@ Sven:
Herzlich willkommen von meiner Seite.Ich hätte kein Problem damit wenn du mitmachst. Sollte das Saatgut später ankommen, sollte es durch deine Gegebenheiten wett zu machen sein. Daumen hoch. Mich würde es jedenfalls freuen an einem Kontinentalwettbewerb mitzumachen.
Wie es die anderen sehen ?

@ Sven: OT. Hast du schon Post von mir?

Scoville-Süchtling schrieb:
@ Sven:
Herzlich willkommen von meiner Seite.Ich hätte kein Problem damit wenn du mitmachst. Sollte das Saatgut später ankommen, sollte es durch deine Gegebenheiten wett zu machen sein. Daumen hoch. Mich würde es jedenfalls freuen an einem Kontinentalwettbewerb mitzumachen.

Damit hätte ich auch kein Problem :)

So Leute nun ist es soweit, bowmore hat gerade die Jalas aufgemacht. Es ist eine dabei die sage und schreibe 70 Samen beherbergt!!! Bei 5 Samen pro Nase hätten wir also noch Reserve für 2 weitere Mitspieler. Ihr bekommt gleich ne PN mit meiner Adresse und den weiteren Fakten zum Versand.

Gruß Roland

Hallo,
morgen Nachmittag werde ich die Samen an Reas versenden.
Die Mutterpflanze wurde 2009 aus Semillas.de Samen gezogen. Im Hochsommer 2009 habe ich sie dann einem guten Freund geschenkt, der sie überwintert hat. 2010 wurde sie zusammen mit einer normalen, roten Habanero, einer Vicentes Sweet Habanero und einer Bih Jolokia II gezogen. Wenn sich also wirklich etwas eingekreuzt hat, dann was Interessantes ;)
Auf jeden Fall stammen alle Samen aus der selben Beere, haben also das gleiche Erbgut.

Mit ein Paar Samen werde ich morgen eine Keimprobe machen.. nicht das wir dann ende Januar feststellen, dass das Saatgut steril ist..

Achso.. hat jemand einen Vorschlag wie ich die Samen in einem Normalen Brief vor den derzeitigen Minusgraden schützen kann?

grüße
Bowmore

ps.
70 hört sich wirklich viel an und ich wollte es nicht glauben und habe 3 x nachgezählt.. vor allem wenn man sieht wie klein der Haufen ist. Das ist aber auch das erste mal das ich Jalapeno-Samen zähle. Beim aufschneiden sah die Beere ganz normal aus und ich hätte so auf 20-30 Samen geschätzt. So kann man sich täuschen!

Bowmore schrieb:
Achso.. hat jemand einen Vorschlag wie ich die Samen in einem Normalen Brief vor den derzeitigen Minusgraden schützen kann?

Also wenn sie gut durchgetrocknet sind machen die Minus grade den Samen eigl. nichts aus. Sprich lass evtl lieber noch ne tag länger trocknen um auf Nummer sicher zu gehen. Auf den einen Tag hin oder her kommts jetzt auch nicht mehr an.

Gruß Roland

Sehr schön :)

@Sven:Wär doch super zu sehn,wie die Chilis auf Jamaika,im vergleich zu unseren wachsen :)
Und bevor der Brief auf Jamaika ankommt,liegst du schon 2-3 Wochen zurück :P

reas schrieb:
Bowmore schrieb:

Also wenn sie gut durchgetrocknet sind machen die Minus grade den Samen eigl. nichts aus. Sprich lass evtl lieber noch ne tag länger trocknen um auf Nummer sicher zu gehen. Auf den einen Tag hin oder her kommts jetzt auch nicht mehr an.

Gruß Roland
Ich pflichte dieser Idee bei. Lieber einige Tage warten.;)

@ Sven:

@ Sven: OT. Hast du schon Post von mir?

gefällt-mir-knopf-von-facebook.jpg

reas schrieb:
Bowmore schrieb:

Gruß Roland
Ich pflichte dieser Idee bei. Lieber einige Tage warten.;)

Bowmore schrieb:
Hallo,
morgen Nachmittag werde ich die Samen an Reas versenden.
Die Mutterpflanze wurde 2009 aus Semillas.de Samen gezogen. Im Hochsommer 2009 habe ich sie dann einem guten Freund geschenkt, der sie überwintert hat. 2010 wurde sie zusammen mit einer normalen, roten Habanero, einer Vicentes Sweet Habanero und einer Bih Jolokia II gezogen. Wenn sich also wirklich etwas eingekreuzt hat, dann was Interessantes ;)
Auf jeden Fall stammen alle Samen aus der selben Beere, haben also das gleiche Erbgut.

Mit ein Paar Samen werde ich morgen eine Keimprobe machen.. nicht das wir dann ende Januar feststellen, dass das Saatgut steril ist..

grüße
Bowmore

ps.
70 hört sich wirklich viel an und ich wollte es nicht glauben und habe 3 x nachgezählt.. vor allem wenn man sieht wie klein der Haufen ist. Das ist aber auch das erste mal das ich Jalapeno-Samen zähle. Beim aufschneiden sah die Beere ganz normal aus und ich hätte so auf 20-30 Samen geschätzt. So kann man sich täuschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten