Wie sieht euer Saucenbestand aus?

Bluesman schrieb:
Selbsthergestellene sind bessere. In 5 Jahre habe ich keine kommerzielle Saucen verkosten wie bessere als meine eigene Sauerchilisalsas sind. Ob sie nicht mir glauben kann ich Proben dir senden.
Bin ein wenig Egoistisch.

Jep ... kann ich bestätigen.
Das Sauerchili war wirklich super ... muss man aber mögen. Mag nicht jeder die Milchsäure. Meine Frau mochte sie nicht.

mph schrieb:
Mal ganz ehrlich, wir bauen doch selbst an und brauchen doch eigentlich keine gekauften Soßen :)

Rauno, ich habe mir einen Gärtopf aus Steingut bestellt. Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal Rocotos räuchern und sauer einlegen. Bhut hatte ich mal sauer eingelegt, aber das war geschmacklich nicht so gut. Mit Rocotos ist das sicher am besten.

Ja, natürlich musst du der Einlegung studieren. Rocotos sind die bäste Materiell; kurz Räuchzeit (3-5h) genüg ist und du brauchst keine andere Gemüse, nur Salz. Rocotos sind gute auch ohne Rauch. Dann kannst du verschiedene Mischungen einlegen. Gurken, Kürbis, Kraut, Zwiebeln, Knobauch usw. Tomaten-Knoblauch-Habanero Kombination glaube auch eine Schlager wird aber ich hatte nich genüg mit Tomaten so muss folgende Saesong ins Program mitnehmen.
Sauerprodukten viel besser werden mit längere Lagerung, 2-6 Monaten, +2-4C.

mph schrieb:
Mal ganz ehrlich, wir bauen doch selbst an und brauchen doch eigentlich keine gekauften Soßen :)

Hat schon was Wahres. Allerdings liebe ich es, mich inspirieren zu lassen und dann eine für mich optimierte Version nachzu"brauen". Heute zum Beispiel mache ich eine Mangochilisauce. Eigentlich als Geschenk (Mitbringsel), aber es springt sicher auch noch ein Fläschchen für mich raus :w00t:

Die Blairs Death Saucen sollen ja anscheinend so gut wie gar keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten. Leider sind die auch nicht ganz billig hier in Köln. Würde mich mal interessieren ob die mit Jalapeno Geschmack auch wirklich danach schmeckt. Hat jemand da Erfahrungen? Möchte wirklich sehr gerne von diesem essiglastigen Zeug oder E 100 bis 150 Abstand nehmen ^^

also ich koch mir meine saucen alle selber, ich ernte ja eh immer viel mehr wie ich frisch verbrauchen kann. also wird der grossteil meiner ernte getrocknet und der rest zu sauce verkocht. da weiß ich wenigstens was drin ist. wäre ja bescheuert seine eigenen chilis wegzuwerfen und dann so ne komische chemie plörre zu kaufen.

gruß domi

Habe gerade mal geschaut
Oh Gott ich hab nix mehr da
1 Superhot soße habe ich da mit Trinidad drinne und 4 Flaschen Heinz Habanero yellow
Und ganz wenig Pulver von Habanero und Bhut
Muß ich wohl nochmal Shoppen
Bis die ersten Beeren kommen dauert noch

Clef schrieb:
19754297sx.jpg

Heute von Scovilla gekommen:

die rechte, Ass Reaper, war bis vor zwei Jahren die BESTE Hotsauce die ich JEMALS gegessen hatte ;) Ohne Scheisse. Dann wurd was an der Rezeptur geändert. Naja.

Ich gebe ihr noch ne Chance und teste gleichzeitige mal die andere Bio Soße. Video gefällig?

Auf jeden fall ein Video, die sind TOP von dir!

So, in meinem Repertoire sind:

- Tabasco
- Tabasco Habanero
- Blair's Sudden Death
- Blair's Mega Death
- Blair's Beyond Death
- Scovilla Powerdrops (mit 1 Mio Sco angegeben, da kommt das aber niemals hin)
- Da Bomb Beyond Insanity
- Pain is Good Jalapeno Wasabi (igitt, schmeckt nach normalem Rettich, mag ich nicht)

aber momentan bin ich mit der Eigenproduktion beschäftigt, heißt ich nehm hier und da wo ich frische Chilies bekomme welche mit und koche mir selber was nach Gusto :cool:

Heute frisch eingetroffen:

21107751hb.jpg

Beide Soßen vom chili-shop. Mongoose ist eine wirklich scharfe bhut Jolokia Soße. Klasse Teil! :D Die andere schmeckt fürchterlich. *aaargh*

Habe letzte Saison viele Saucen aus diversen Rezeptbüchern gekocht. Leider hat mir keine davon geschmeckt ... daher bleibe ich lieber bei gekauften Saucen. :whistling:

Heute kamen neue Flaschen an :) Ähm, ja. Die Piratensoße ist immer noch fürchterlich, aber super zu Ei. Deswegen, nunja ... Allora:

21467643ge.jpg

Alle Produkte diesmal sehr geil !

Mein Bestand:

- Blairs Original Death ~> Hat für mich eine angenehme Schärfe✌️
- Tabasco Habanero
- Tabasco

Mehr wird noch dazukommen..

Zurück
Oben Unten