Wie sieht euer Saucenbestand aus?

Die hab ich auch und das ist eine der leckersten ( und am schwersten zu bekommensten Saucen ;) der Welt)!

Die ist echt der Hammer ! Ich esse die manchmal auch so "roh" ! :whistling:

Hab mir vor ein paar Tagen mal die extra scharfe Jalapeno Sauce von Ostmann gegönnt.Tolles Aroma..passt sicher super zu Tomatensaft oder zu nem schönen Hähnchenfilet, habs getestet ;-)

Anhänge

• 20140407_030429.jpg
    20140407_030429.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 81
Mein Saucenbestand ist Null. Ich verwende lieber frische Chilis und für den Fall der Fälle habe ich rund 1 Liter getrocknete Chilis.

Hab von Chilishop24 noch 1/3 Raw 69 und ne Flasche Schwarze Witwe.

Soßen sind echt so ne Sache. Das war mein Einstieg in die Chiliwelt, mittlerweile nehm ich eigentlich nur noch Frische...

Damals wurden unendlich viele Portionen Currywurst gegessen, um alle verfügbaren Soßen durchzuprobieren ;)

So habe ich auch angefangen. Mittlerweile greif ich je nach Jahreszeit an die Pflanzen oder inden Froster.
Soßen stehen fast nur noch selbst gemachte bei mir. Meistens habe ich noch eine "Notsoße" da.

Günter schrieb:
Die hab ich auch und das ist eine der leckersten ( und am schwersten zu bekommensten Saucen ;) der Welt)!

Die ist echt der Hammer ! Ich esse die manchmal auch so "roh" ! :whistling:

:D Sozusagen der Schluck aus der Pulle.

Moin,
ich mache mein BBQ-Saucen inzwischen selbst, keine Chemie, kein Glutamat drin, nur das, was ich will.

Hier meine allseits begehrte Tomatensauce-hat so keinerlei Schärfe wegen mitessender Kids
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/leckere-tomatensauce.157127/

Sehr lecker ist auch die Sauce von Master-Sir-Buana http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/
Die wird auch regelmässig nachgebaut, sehr lecker. Ich nehme allerdings normale Cola.

Diverse Kräuterbutterarten sind auch schnell gemacht.

Ich brauche eigentlich fast gar keine Sauce zu meinem Fleisch, da ich es so zubereite, dass es schmeckt und schon beim Kauf wird auf Qualität geachtet, da schmeckt man Fleisch und muss nix übertünchen.

Aber ein kleines Highlight auf dem Fleisch passt manchmal ganz gut, stimmt schon.

Andreas

Gruppenfoto des aktuellen Saucen und Pulverbestandes.

Grundsätzlich muss ich sagen, natürlich schmecken die Selbstgemachten am Besten!! Sind ja auch individuell abgeschmeckt und abgestimmt! Wäre schlimm, wenn sie einem nicht munden würden!

Jedoch hab ich einen kleinen Jäger- und Sammeltrieb und so wandert immer mal wieder was in den Einkaufskorb oder aus Urlaubsreisen wird etwas mitgebracht. Einfach mal um etwas Neues zu kosten und über den Tellerand zu schauen!

2014-05-08%2013.25.45.jpg

2014-05-08%2013.30.06.jpg

Gehören auch irgendwie dazu :-PP:

2014-05-09%2013.26.42.jpg

Die Ghost ist z.B. aus Saint Marten und einfach nur top!
Die Scared Elephant..... härteste Sambal das ich kenne :devil:

sehr schön euere soßen ;) hier mein momentaner bestand.
1a216ae8.l.jpg

wobei schon ziemlich leer und ich habe diese saison auch mit den anpflanzen angefangen, weil ich auch die reine chili zum würzen wollte. bzw eigene soßen herstellen.
die getrockneten chilis sind nicht mehr so lecker - 2 jahre alt, vom bekannten und leider nicht gekeimt:(

edit- ach und die würzsoße ist eine eigenkreation aus habaneropulver,tomatenpüree und ein-zwei tropfen des chiliextrakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19754297sx.jpg

Heute von Scovilla gekommen:

die rechte, Ass Reaper, war bis vor zwei Jahren die BESTE Hotsauce die ich JEMALS gegessen hatte ;) Ohne Scheisse. Dann wurd was an der Rezeptur geändert. Naja.

Ich gebe ihr noch ne Chance und teste gleichzeitige mal die andere Bio Soße. Video gefällig?

Selbsthergestellene sind bessere. In 5 Jahre habe ich keine kommerzielle Saucen verkosten wie bessere als meine eigene Sauerchilisalsas sind. Ob sie nicht mir glauben kann ich Proben dir senden.
Bin ein wenig Egoistisch.

Mal ganz ehrlich, wir bauen doch selbst an und brauchen doch eigentlich keine gekauften Soßen :)

Rauno, ich habe mir einen Gärtopf aus Steingut bestellt. Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal Rocotos räuchern und sauer einlegen. Bhut hatte ich mal sauer eingelegt, aber das war geschmacklich nicht so gut. Mit Rocotos ist das sicher am besten.

gb120.jpg
:D :D

Wann zum Teufel soll ich gekaufte Saucen essen? Auf dem Foto sind knapp 1000 Flaschen Habanero Sauce. (hauptsächlich Eigenbedarf :whistling: )

Mit dem komm ich dann mal ca. 10 Jahre aus. Nächstes Jahr dann Lemon Drops Sauce, übernächstes Jahr dann Ghost, usw.... ;)

Zurück
Oben Unten