Wie sieht euer Saucenbestand aus?

Die Mexican Tears hab ich auch total gerne. Man kann sich zur Zeit auf deren Website seine eigene Sauce zusammenstellen :woot:
 
Ich habe noch selbstgemachte Habbi Sauce 2 Gläser und Chipotle in Adobo 3 Gläser auch selbst gemacht. Muss eben reichen. Habe mich noch nie mit gekauften Saucen beschäftigt. Habt ihr Tipps für was mittelscharfes ?
 
Also bei regulären Saucen brauche ich 1-2 Wochen dann ist eine Flasche leer. Manchmal geht es schneller..
Daher hatte ich mit Haltbarkeit keine Probleme
Wenn geöffnet werden die auch zeitnah gefuttert. Kühle auch keine..die sind immer im Schrank. Selbst wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist mal 1-2 Jahre drüber da war noch nie was gekippt meine ich
 
Ja so ziemlich wobei ich auch immer mal neue teste und hoffe sie schmecken sonst werden die nie leer. Hellfire ist da mein Favorit und einige cajohns gehen auch immer.. oft nur schade wenn sie sehr lecker aber dann zu scharf sind dann wird man automatisch gebremst
 
Und wenn mann vom Teufel spricht. Gerade per Post angekommen..

IMG_20200305_120937.jpg


@Steffffan79 caJohns Hast du ja einige auf dem Bild? Die sind doch alle 10+?
 
Das ist ja ein Ding.. Sind die zur Zierde da oder werden die effektiv gebraucht? Und wie machst du das mit der Haltbarkeit? Die dinger sind ja nicht ewigs haltbar?
Ich tu immer nen guten Schluck Olivenöl obendrauf und schaue, dass nicht viel Luft drinnen bleibt. Hält ein Jahr oder mehr. Die Chilis werden vermixt mit gut Knoblauch und Orangensaft oder Ananas. Oder ich tue sie in die Sauce nach Master Sir Buana. das ist die beste Lösung.
 
Habt ihr Tipps für was mittelscharfes

Die Welt der Mittelascharfen bin ich Aktuell am erkunden. Mir liegt einfach die Balirs Original Death ziemlich gut. Sie ist bei mir gerade der übergang von Scharf zu Sehr-Scharf (so dass ich noch Geschmack habe).
Auf diversen Seiten kannst du nach Schärfe suchen und dich so langsam herantasten. So mache ich das jedenfalls. Falls du was erwirbst, lass uns Teilhaben..
 
Und wenn mann vom Teufel spricht. Gerade per Post angekommen..

Anhang anzeigen 189743

@Steffffan79 caJohns Hast du ja einige auf dem Bild? Die sind doch alle 10+?

Die Pure Habanero Flasche mit Medaille sieht ja schön aus...
DIe CaJohns.. ja, die Calavera und El Chupacabra sind lecker für mich - Schärfe aber noch in Ordnung. Und ich bin jetzt auch nicht so ein extrem scharf Esser, ich kann nicht die Saucen pur probieren, immer nur mit richtigem Essen dazu. Und dazu sind die genau meine Lieblings-Standard-Schärfe.
 
Die Sauce nach Master Sir Buana, zu der man auch eine Gewürzmischung kaufen kann ist jedenfalls die beste BBQ Sauce.
Ich mache täglich Saucen aber die ist immer gut. Seid kreativ und nutzt was ihr habt.
 
Mit der Dosierung kann man sich immer gut rantasten was man noch für gut empfindet. Die Saucen von oben von Dir @poker-face kenn ich leider nicht um die einzuordnen. Von Belizian Heat kenne ich nur die Belizean Heat.. die ist sehr fruchtig und deutlich weniger scharf als die Calavera z.B., falls die Marie Sharps Habanero Sauce auch in der Schärfe in etwa ist
 
Zurück
Oben Unten