Moin,
auf der Suche nach einer empfehlenswerten scharfen Sauce bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, mit meinem Anliegen hier nicht vollkommen verkehrt zu sein.
Es geht um Folgendes: Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet, habe angefangen mit Tabasco und bin irgendwann umgestiegen auf die dickflüssige Chilisauce von "Flying Goose", diese ostasiatische Importsauce, die es in Asia-Imbissen und -Shops in durchsichtigen Plastikflaschen mit grüner Kappe gibt. Diese wurde mir geschmacklich aber zu knoblauchlastig und außerdem hätte ich mich, was den Schärfegrad angeht, gern etwas gesteigert. Meine Freundin hat mir dann "Dunn's River Hot Sauce Jamaican Style" mitgebracht, die sich jetzt dem Ende entgegenneigt. Daher suche ich eine neue Sauce, die gerne noch etwas schärfer sein darf, aber unverdünnt gut tropfenweise z.B. auf Pizza genossen werden kann. Jetzt weiß ich zwar, dass Tabasco ungefähr 2.500 Scoville hat, aber nicht, wo auf der Scoville-Skala in etwa die asiatische und die Dunn's-River-Sauce eingeordnet werden können, so dass ich keine Anhaltspunkte habe, an welche Sauce mit welchem Scoville-Gehalt ich mich jetzt herantrauen sollte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?